Wer auf der bis auf den letzten Sitz gefüllten Tribüne einen Platz ergattern konnte, dem boten sich an diesem Sonntag insgesamt 89 Spiele auf drei Spielfeldern. Gespielt wurde in den Altersklassen 2015 und 2016, zunächst im Rahmen einer Vorrunde in zwei getrennten Staffeln und anschließend, je nach vorherigem Abschneiden, in einer Platzierungs- oder Finalrunde.
Drumherum wurden SportlerInnen und Fans vom Hallensprecherteam durch das Turnier geführt und kulinarisch bestens versorgt. An dieser Stelle noch einmal ein großes Dankeschön an unsere zahlreichen HelferInnen, welche zum Gelingen eines erfolgreichen Turniertages beigetragen haben!
Nach fünf langen Stunden standen die finalen Platzierungen fest und jede angetretene Nation durfte sich über eine Auszeichnung inklusive Medaillen freuen. Im Jahrgang 2016 belegten unsere als Spanien und Tschechien angetretenen Teams die Plätze 9 und 5. Herzlichen Glückwunsch an die neuen Weltmeister aus Suhl bzw. Nordmazedonien! In der Altersklasse 2015 wiederum konnte unsere Jenaer Mannschaft triumphieren und sich unter großem Jubel den WM-Titel in eigener Halle sichern.
Vielen Dank an alle Teilnehmer für ein tolles und stets faires Turnier, an welches sich die vielen jungen NachwuchshandballerInnen hoffentlich noch lange Zeit erinnern werden.