HBV Jena 90

Erstes HBV-Kloßessen - Gemeinsam auf neuen Wegen

Am vergangenen Sonntag fand zum ersten Mal das „HBV Kloßessen“ statt. Neben drei Hunden begaben sich um 11 Uhr fast 60 große und kleine Handballfreunde zum Treffpunkt an den Eingang vom Ostbad, um von dort aus gemeinsam Richtung Kunitz zu laufen. Begleitet wurden wir von Gästeführerin Brigitte Haucke, die an verschiedenen Stationen wie dem Erlkönig, Schloss Thalstein und der Kunitzer Hausbrücke Wissenswertes aus der Geschichte zu berichten hatte.

Der Wettergott meinte es gut mit uns, so dass der nächtliche Schnee für die eine oder andere Rutschpartie mit dem Schlitten oder eine Schneeballschlacht genutzt wurde. Ausgehungert kamen wir gegen 13 Uhr im Gasthaus „Zur Kunitzburg“ an, wo wir von der Wirtin herzlich und perfekt vorbereitet empfangen wurden. Neben ein paar Hopfenschalen und anderen Getränken wechselten mehr als 100 Klöße den Besitzer und sorgten nicht nur für gefüllte Mägen, sondern auch für eine gemütliche Runde mit angeregten Gesprächen.

Fazit: Ein toller Tag und vielleicht der Auftakt zu einer neuen HBV-Tradition?!