HBV Jena 90

Erster Heimspielsieg für die mjC!!!

Im erstem Heimspiel der Saison waren die C-Jugendlichen hoch motiviert den 2. Saisonsieg einzufahren. Den Gegner, die HSG Oppurg/ Krölpa kannte man bereits vom Stadtroda Turnier im Sommer bei dem das erste Spiel knapp mit einem Tor gewonnen wurde, im zweitem Spiel gab es ein Unentschieden.

In der Staffel trennten beide Mannschaften lediglich bei jeweils 2:2 Punkten, nur das Torverhältnis von wenigen Toren.Ein spannendes Spiel war zu erwarten.

Zu Beginn kamen die Gäste besser ins Spiel, die mit Ihrer eher ungewöhnlich langsamen Spielweise zu einfachen Toren über den Kreis kamen. Nach den ersten 10 Minuten beim Spielstand von 4:4 nahmen die Gäste die erste Auszeit. So konnten die Trainer des HBV verschiedene Anweisungen für das Angriffs- und Abwehrspiel geben. Die Saalestädter kamen nun immer besser ins Spiel, die Fehler wurden weniger, die Angriffe wurden Konsequenter ausgespielt, und das Tempospiel nach vorne funktionierte auch. So konnte man sich bis zu Pause mit mit 6 Toren absetzen (15:9). In der Halbzeit forderte das Trainerteam die gleiche Leistung aus den letzten 10 min der ersten Hälfte, um den Gegner nicht wieder ins Spiel zu bringen. Zu Beginn der ersten Halbzeit merkte man den Jungs an, gefallen am Tore werden gefunden zu haben. Die HBVler ließen den Gästen von nun an keine Chance und erhöhten in der 40. Minute auf 26:12. In der Folge rotierte das Trainerteam fleißig durch um allen 14 anwesenden Spielern Spielzeit zu geben. Oppurg/Krölpa konnte zum Ende zwar nochmal auf 9 Tore verkürzen, am Ende war es jedoch ein ungefährdeter Sieg in dem sich 8 Spieler in die Torschützen eintragen konnten. Mit dem Sieg kann man den Anschluss an die Tabellenspitze halten.

 

Für den HBV spielten:

Fynn L., Jannes J., Erik K., Manuel G. (4), Louis G. (1), Timo R. (1), Vincent R. (1), Finn S. (3), Melvin W. (1), Jacob G., Mian B., Bruno P. (9), Leander W., Hannes W. (9)

Newsübersicht
Mit freundlicher Unterstützung