HBV Jena 90

Ergebnisse der Mitgliederversammlung

Am 12.07.2021 hatte der Verein zur ordentlichen Mitgliederversammlung in die Mensa der SBBZ in Jena - Göschwitz geladen. Nachdem im Kalenderjahr 2020 die bereits im Frühjahr anberaumte Mitgliederversammlung pandemiebedingt verschoben werden musste, standen neben der turnusgemäß durchzuführenden Vorstandswahl auch einige Punkte auf der Tagesordnung, welche bereits im vergangenen Jahr hätten diskutiert und beschlossen werden sollen.

Unter Einhaltung der aktuell geltenden Hygienebestimmungen fand die Veranstaltung dann auch reibungslos statt. In einer (trotz der Dauer von ca. drei Stunden) kurzweiligen Veranstaltung nahm die Versammlung der ca. 65 erschienenen Vereinsmitglieder die Berichte des Vorstands und der Kassenprüfer entgegen, verabschiedete die neue Jugendordnung des Vereins, welche Voraussetzung für das angestrebte Ziel der Erlangung des Kinderschutzsiegels des LSB ist, und beschloss einige Satzungsänderungen des Vereins, welche notwendig wurden, um den Verein in Fällen einer Pandemie, wie zuletzt, handlungsfähig zu halten.

Nicht zuletzt fand im Rahmen der Veranstaltung die Vorstandsneuwahl für die kommenden zwei Jahre statt, nachdem der letzte Vorstand durch die Versammlung entlastet worden war. Nach Auszählung aller Stimmen wurden die Vereinsmitglieder Petra Buschendorf, Matthias Rindt, Oliver Dubnack, Udo Neumann, Tobias Helk, Rainer Stoya und Frank Sonnefeld als neuer Vorstand gewählt. Der Vorstand wählte aus seinen Reihen Matthias Rindt einstimmig zum neuen (alten) Präsidenten. In der bereits wenige Tage später stattfindenden ersten Vorstandssitzung wurden die weiteren zu vergebenden Vorstandspositionen neu festgestellt. So wird Petra Buschendorf wie zuletzt als Vorstand Öffentlichkeitsarbeit tätig sein, Oliver Dubnack bleibt Vorstand Jugendarbeit, ebenso wie Tobias Helk, der weiter das Amt des Vorstands Schiedsrichterwesen ausübt. Vizepräsident des Vereins bleibt auch in Zukunft Frank Sonnefeld.

Den Posten des scheidenden Vorstands Finanzen Christian Paulenz, welchem auch angesichts der im Rahmen der Veranstaltung vorgelegten Zahlen ein besonderer Dank der Vereinsmitglieder und der Vorstandkollegen galt, übernimmt zukünftig Udo Neumann. Das neu gewählte Vorstandsmitglied Rainer Stoya wird neuer Vorstand Sportliche Leitung. Angesichts seiner jahrelangen Erfahrungen als Sportpädagoge sowie im Breiten- und Leistungssport eine sehr gute Besetzung für den Verein.

Im weiteren Fortgang der Veranstaltung wählte die Versammlung die beiden Kassenprüfer Dr. Holger Becker und Eric Junker für weitere zwei Jahre.

In seinen abschließenden Worten dankte der Vereinspräsident Matthias Rindt vor allem dem scheidenden Vorstandsmitglied Christian Paulenz für die geleistete Arbeit, ebenso wie der Leiterin der Geschäftsstelle Susi Müller, den beiden Kassenprüfern, unserem FSJler Eric Schmidt und allen weiteren ehrenamtlichen Helfern sowie allen Übungsleitern.

Fazit der Veranstaltung: der HBV ist für die Zukunft gut aufgestellt, aber es bleibt ein Haufen Arbeit. Also gehen wir es an!

Newsübersicht
Mit freundlicher Unterstützung