HBV Jena 90

Erfolgreicher Saisonstart: mJD HBV Jena - SV Hermsdorf 18:16

Als erste Mannschaft unseres Vereins startete unsere männliche Jugend D am Samstag in den Spielbetrieb der Saison 2018/2019.  Quasi als Vorspiel zur 1. Männermannschaft empfingen unsere Jungs die Gäste vom SV Hermsdorf zum ersten Heimspiel der Saison in Jena Lobeda.

Obwohl noch in der Woche vor dem Spiel noch nicht sicher feststand, ob zum Anpfiff auch eine spielfähige Mannschaft am Start sein würde, gelang es den Jungs um Trainer Dustin Engelke dann doch pünktlich zum Spiel eine motivierte Truppe auf das Feld zu schicken. Von Beginn an entwickelte sich ein offenes Spiel zwischen beiden Mannschaften. Nachdem unsere Jungs in der Anfangsphase des Spiels zunächst mit 5:2 in Führung gehen konnten, gelang es den Hermsdorfer Jungs Mitte der ersten Halbzeit das Spiel wieder ausgeglichen zu gestalten. Bis zur Pause konnten sich dann unsere Gäste sogar bis zum Halbzeitstand von 7:10 absetzen.

5 Minuten nach der Pause führten unsere Gäste dann sogar zwischenzeitlich mit 5 Toren (8:13). Doch dann ging noch einmal ein Ruck durch die Jungs vom HBV. Lautstark angefeuert von einigen Zuschauern auf der Tribüne und den Familien und Eltern, starteten die Gastgeber eine wahre Aufholjagd. Innerhalb von nur wenigen Minuten, gelang es den Rückstand auszugleichen (13:13) und in der Folgezeit sogar, selbst wieder in Führung zu gehen (16:14). In der Schlussphase gaben beide Mannschaften noch einmal alles, um als Sieger das Parkett zu verlassen. Am Ende gelang unseren Jungs nach einer tollen kämpferischen Leistung ein 18:16 Erfolg gegen einen stark spielenden Gegner. Damit erreichte die Mannschaft den ersten Saisonsieg einer HBV Mannschaft in der Spielzeit 2018/2019. Wir gratulieren herzlich.

Newsübersicht
Mit freundlicher Unterstützung