Zum Ende der Woche standen für uns, endlich die ersten Testspiele der neuen Saison an und wir hatten richtig Lust, wieder auf der Platte zu stehen.
Am Freitag ging es nach Nordhausen, wo wir im Testspiel auf den MTV Braunschweig trafen. Es war ein intensives Duell, wo wir in die erste Halbzeit gut rein gestartet sind. Der gute Start der ersten Halbzeit hielt allerdings nicht so lang wie erhofft und wir mussten am Ende noch mal richtig kämpfen. Leider hat es nicht ganz gereicht und wir mussten uns am Ende knapp mit 30:28 geschlagen geben. Aufgrund der Niederlage wissen wir jetzt woran wir arbeiten müssen und nehmen die Erfahrungen mit, wissen aber auch das wir es besser können.
Am Samstagmorgen wartete dann das nächste Highlight: ein kleines Turnier in Melsungen gegen die Teams der MT Melsungen und TBV Lemgo Lippe. Im ersten Spiel gegen Melsungen lieferten wir uns ein spannendes Match, bei dem wir in den letzten Minuten die Nerven behielten. Mit voller Leidenschaft verteidigten wir unseren Vorsprung und belohnten uns mit einem Sieg. Die Freude danach war groß und wir hatten umso mehr Lust auf das zweite Spiel.
Leider begann das zweite Spiel nicht nach unseren Vorstellungen. Lemgo hat uns von Anfang an ihr Spiel aufgezwungen. Das Spiel war für uns ein echter Härtetest. Wir lagen zur Halbzeit bereits mit 12 Toren zurück. In der Kabine wussten wir, dass es so nicht weitergehen kann. Wir wollten noch einmal alles geben und in der zweiten Halbzeit ein anderes Gesicht zeigen. Und genau das taten wir: In der zweiten Halbzeit kämpften wir uns zurück, gewannen diese sogar mit 2 Toren und verkürzten den Rückstand auf 10. Auch wenn das Endergebnis am Ende deutlich ausfiel, hatten wir zum Ende noch einmal alles gegeben und das war zumindest eine kleine Aufmunterung.
Unterm Strich nehmen wir viele wertvolle Erfahrungen aus diesem Wochenende mit. Wir haben gemerkt, was schon gut funktioniert, aber auch, woran wir in den nächsten Wochen noch hart arbeiten müssen. Und genau das motiviert uns!