HBV Jena 90

Die „ Bad Girls“ nahe an der Katastrophe

Erlebnisbericht einer Spielerin: Am 17.11 fuhr die wJC  ins ferne Sonneberg. Dass dieses Spiel eine Katastrophe wird, wusste da noch keiner. Nach einer langen Autofahrt machten wir uns unmotiviert warm.

Der Sieg der letzten Woche schien wie vergessen zu sein. Trotz alldem motivierten uns unsere Trainer bis zum Schluss. Ein einziger Schiedsrichter begrüßte uns was für uns schon ein absolutes NO-GO war. Da dieser auch noch parteiisch pfiff wurde das Spiel noch schlimmer. 

Wir spielten eine sehr schwache Abwehr und wenn wir mal ordentlich zu fassen wollten wurde es abgepfiffen und mit einen 7 Meter belohnt. Die Jenaer Fans waren empört und unsere Trainer konnte nicht mal mehr zuschauen. Mit einem Halbzeitstand von 10:8 verlieren wir die erste Halbzeit. 

In der Pause wurde uns klar gemacht, dass wir für diesen Sieg kämpfen müssten. Wir würden dieses Spiel nicht geschenkt bekommen. Wir mussten als Mannschaft kämpfen jeder für jeden und das setzten wir um. Wir kämpften und erreichen das Ergebnis- unserer Gegner. 

In den letzten 10 Minuten wurden wir richtig wach. Trainerin Dressler bekam eine gelbe Karte...Spielerinnen Amelie und Fabi mussten raus. So waren die Bad Girls nur noch zu viert auf dem Feld, was sie jedoch super meisterten.

Am Ende schafften wir es mit einen 12:12 uns einen Punkt zu holen. Danke an die WJD Spielerinnen die uns dieses Spiel wieder begleitet haben. Danke an jede einzelne Spielerin der „Bad Girls“. Danke an alle Familienmitglieder die mit uns nach Sonneberg gefahren sind. Danke an Sylvia Stanek und Conny Dressler für die Motivation und den Glauben an   uns, als wir ihn selber verloren hatten.

Wir werden aus unseren Fehlern lernen und Sonneberg nächste Woche um 11.45  im Sporthallenkomplex Lobeda schlagen. Wir würden uns über euer kommen sehr freuen. Bis nächste Woche

fehlende Spielerinnen: Deborah und Jolina

 

Tore:

Helene Maisel: 2 Tore

Amelie Birner: 1 Tor

Karo Kießling: 5Tore

Ella Luise Gregor: 2 Tore

Nele Schwotka: 1 Tor

Lara Marcella Richard: 1Tor