HBV Jena 90

Die "Bad-Girls" düpieren Arnstadt

Am 16.11.2019 eröffnete die weibliche B Jugend den Heimspieltag im Sporthallen Komplex Jena Lobeda West. Der Gegner Arnstadt!! Eine Mannschaft die erst dieses Jahr ins Leben gerufen wurde.

Vielleicht war das eine Motivation für die Jenaer Mädels. Schon in der Erwärmung wurde sich gegenseitig motiviert und gepusht. Das hörte  im Spiel auch nicht auf, gegenseitiges unterstützen auf der Bank, wie auf dem Feld. Wir spielten wie vergangenes Wochenende eine starke Abwehr, doch im Angriff gelang es uns wieder nicht die  bisher gelernten Spiel Strategien auszuführen. Trotzdem gelang es uns in die Halbzeitpause, mit einer klaren Führung von 10:1 zu gehen. Auch in der zweiten Halbzeit machten wir nicht schlapp und spielten die Arnstädter Mädels mit schnellen Konterläufen aus. Am Ende gewannen wir das Spiel, mit einem Ergebnis von 21:3. Ein Sieg der uns nicht nur auf Platz Vier der Tabelle bringt, sondern auch näher an unser Ziel. Vielen Dank an die Schiedsrichter, die sich Samstag Morgen die Zeit für uns genommen haben und danke an das Kampfgericht. Herzlichen Glückwunsch an alle Mannschaften, die gewonnen haben und an die 1. Männer, weiter kämpfen!!!  

Für den HBV Jena 90 spielten: 

Helene Maisel( 4 Tore), Deborah Bodemann(4 Tore), Nina Heide(2 Tore), Yeva Kaplan, Nele Schwotka, Diana Ruhsam, Amelie Birner, Emilia Kloß( 4 Tore), Karoline Kießling(2 Tore), Lara Richard( 2 Tore) und Fabi Nicht(3Tore)

Newsübersicht
Mit freundlicher Unterstützung