HBV Jena 90

Ella Gregor, Louis Zemann und Julian Rausch mit THV Auswahl bei DHB-Sichtung

Wir sind stolz auf unsere jungen Nachwuchsspieler! Schon seit der letzten Saison konnten sich einige Spielerinnen und Spieler der Jahrgänge 2004-2007 für die THV Landesauswahl qualifizieren. Vom 6.-9. Februar fuhren bereits die THV-Auswahlmädchen der Jahrgänge 2005/06 zur DHB-Sichtung im Bundesleistungszentrum in Kienbaum.

Vom HBV Jena 90 e.V. war Ella Gregor mit dabei. Unsere talentierte Spielerin, kämpft bereits seit ihrem 8. Lebensjahr in unserem Verein um Punkte und konnte sich aufgrund Ihrer sehr guten Leistungen zur Teilnahme qualifizieren. Und das obwohl Sie erst Jahrgang 2007 ist. Die Thüringer Mädchen konnten bei dem Turnier in Kienbaum einen hervorragenden 4. Platz erzielen und mit starken Leistungen inklusive zwei Nominierungen ins Allstar-Team überzeugen.

Den Artikel zum erfolgreichen Auftritt der THV-Mädchen findet ihr auf der Website des THV.

Heute nun geht es für die männliche THV-Auswahl nach Kienbaum.

Unsere beiden Spieler der männlichen B-Jugend Julian Rausch und Louis Zemann wurden von Verbandstrainer Christian Roch für den Kienbaum-Kader 2020 nominiert. Beide sind ab heute mit der Thüringer Landesauswahl im Bundesleistungszentrum in Kienbaum, um an der Sichtung des DHB für die Jugendnationalmannschaft teilzunehmen. Abgesehen vom ThSV Eisenach ist der HBV Jena damit der einzige Verein in diesem Jahrgang, der mehrere Auswahlspieler stellt.

Die beiden HBV-Talente (Rückraum-Rechts/Louis Zemann und Kreis/Julian Rausch) können sich nach harter Arbeit und regelmäßigen Teilnahmen an den THV-Auswahlmaßnahmen über diese tolle Auszeichnung freuen. Beide durchliefen sehr erfolgreich das komplette Auswahlprogramm des THV, zunächst in der Bezirksauswahl Ost und nach erfolgreicher Teilnahme an der THV-Sichtung als zentraler Teil der Thüringer Landesauswahl. Mit den gesammelten Erfahrungen aus den vergangenen Turnieren gegen andere Auswahlmannschaften mit dem THV und die vielen Testspiele gegen hochkarätige Gegner sowie die Teilnahme an der THV- und MHV-Bestenermittlung mit dem HBV Jena haben die beiden sehr gut für sich nutzen können, so dass sie jetzt den großen Schritt nach Kienbaum geschafft haben. Wir sind stolz auf euch!

Bis zum 16. Februar werden sich die beiden gemeinsam mit ihren Mitspielern mit den besten Jugendspielern Deutschlands messen. Im Vorbereitungsturnier in Naumburg konnten beide mit der THV-Auswahl erstmals seit vielen Jahren wieder einmal ein Spiel gegen eine andere Auswahlmannschaft gewinnen.

Für die Sichtung wünschen wir allen nominierten THV-Talenten und natürlich unseren beiden HBV-Jungs größtmöglichen Erfolg und viel Spaß!

Newsübersicht
Mit freundlicher Unterstützung