HBV Jena 90

Der HBV zu Besuch bei den Füchsen Berlin

Unser Präsident, unser sportlicher Leiter und unser Jugendwart waren vergangenen Donnerstag zu Besuch bei den Füchsen Berlin. Der Einladung des Hauptstadtclubs nach Füchsetown folgend wurde sich vor Ort intensiv mit dem Jugendkoordinator Fabian Lüdke ausgetauscht, um einen bestmöglichen Eindruck von den Strukturen des Nachwuchsleistungszentrums zu bekommen.

Im Vordergrund stand hierbei natürlich auch das Thema Sportgymnasium in Jena sowie die damit verbundenen Herausforderungen in naher Zukunft. Angefangen bei der Gestaltung des Trainingsbetriebes über die Zusammenarbeit zwischen Verein, Sportschule und deren Spezialtrainern bis hin zum Spagat zwischen Leistungs- und Breitensport nahmen unsere Vorstandsmitglieder jede Menge wertvoller Informationen und Anregungen mit auf den Heimweg, welche es in den kommenden Wochen, Monaten und Jahren nun Schritt für Schritt umzusetzen gilt.

Wir bedanken uns bei den Füchsen für die spannenden Einblicke und freuen uns auf den weiteren Austausch.