HBV Jena 90

C-Mädels starker Derbyerfolg vs SV Hermsdorf

Am letzten Samstag war es soweit. Das Spiel um Platz 2 in der wJC Staffel 1stand auf dem Plan und mit dem SV Hermsdorf empfingen wir einen gut bekannten Gegner auf der Platte.

Da wir im letzten Jahr bereits zweimal knapp gegen Hermsdorf verloren hatten, war die Motivation bei allen hoch. Das gemeinsame Mittagessen und die leckeren Nudeln vom Trainerteam sollten die notwendige Energie liefern. In den ersten Minuten der Halbzeit war die Nervosität jedoch extrem zu spüren und das Team aus Hermsdorf hatte ein leichtes Spiel um sich abzusetzen. Rasch war der Rückstand auf teilweise 6 Tore angewachsen (4:10, 17. Minute) und mit 5 Toren und einem 6:11 Rückstand ging es in die Pause. Als die Kabinentür unserer Mannschaft mit lautem Knall zuflog war auch allen Gästen klar, dass es wohl eine Ansprache in der Kabine geben würde. Die C-Mädels vom HBV fanden in der 2. Hälfte nun besser in ihr gewohntes Spiel. Es wurde sich mehr im Angriff bewegt und auch die Verteidigung war konsequenter. Die Chancenverwertung stieg und man kam Tor um Tor näher. Der Funke von den Fans sprang auf die Mannschaft nun über und so war man 10 Minuten vor Schluss, bei einem Stand von 13:14, wieder auf 1 Tor heran. Ab dann war es ein offener Schlagabtausch. Durch eine pure Energieleistung der Mannschaft wurde das Spiel in den letzten 2 Minuten gedreht und aus einem 2 Tore Rückstand (16:18 in Minute 48) wurde eine Führung mit 1 Tor zum 19:18 kurz vor dem Ende der Spielzeit. Die Freude nach dem Abpfiff war groß und auch die Erleichterung im Trainerteam war deutlich zu spüren. Ein Wahnsinns-Spiel, welches Zuversicht und Mut für das Rückspiel in Hermsdorf geben sollte, bei dem sicherlich ein ähnlich spannendes Spiel zu erwarten ist. 

Eine klasse Teamleistung! 

Newsübersicht
Mit freundlicher Unterstützung