HBV Jena 90

Bad Girls siegen vs Saalfeld

„Wenn du daran glaubst, dass du es schaffen kannst, hast du es schon fast geschafft, in diesem Sinne. Bad Girls kämpfen. Holt euch die 2 Punkte gegen Saalfeld. Ihr schafft das!“ waren die Worte die Conny Dressler am Sonntag morgen in die Gruppe stellte. Denn es war wieder soweit. Die weibliche Jugend B spielte ihr letztes mal für die Saison in heimischer Halle(26.01).

 

Was am Sonntag auffallenden war, dass es nicht um den Sieg ging sondern um das zusammenspielen im Team. Einen Schritt den wir den Saalfelder Mädels voraus waren. 

Ohne Groß nachzudenken spielten die Jenaer Mädels. Schon im ersten Timeout konnte man eine Führung auf Seite der Heimmannschaft sehen.

Immer weiter spielend konnte man sich eine klare Führung von 13:4 ergattern. Und schon wieder herrschte Sprachlosigkeit auf der Bank. Eine überglückliche Sylvia Stanek, die aus lauter Überraschung nur ein „sehr cool“ rausbrachte. Man sah kleine Fortschritte. Unsere Außen Spieler wurden nun 100% in das Spiel eingebunden, nur unsere Kreisläuferin musste dass ein oder andere mal vergeblich stehen. Doch daran werden die „Bad Girls“ arbeiten. In der zweiten Halbzeit konnten die Mädels aus Saalfeld nicht mehr aufholen. Die Jenaer Abwehr war zu stark und unsere Diana konnte man am Sonntag mit Johannes Bitter oder Andy Wolff vergleichen:p. Wunderschöne Aktionen. Ein Riesen Kompliment an Diana. 

Und am Ende gewannen die Tabellen vierten gegen die zweit platzierten, mit einem Ergebnis von 20:11. Dazu muss man nicht mehr sagen. Die Punkte blieben verdient auf der Seite des HBV Jenas. 

Abgesehen von einem Sieg, konnten wir am Sonntag auch unsere neue Co-Trainerin in ihr erstes offizielles Spiel einweihen. Herzlich Willkommen Laura Nolde:)  Auf viele Siege und wenig Muskelkater! 

 

 

Vielen Dank an das Kampfgericht und vor allem an die Schiedsrichter, die mal wieder zeigen konnten was es bedeutet fair zu pfeifen. 

 

 

Sport Frei! 

Newsübersicht
Mit freundlicher Unterstützung