HBV Jena 90

Bad-Girls mit versöhnlichem Saisonabschluss

An dem Tag den es nur alle vier Jahre gibt (29.02.), war die weibliche B-Jugend zu Gast im Goldenen Pflug in Altenburg. Die Punkte blieben in der Skatstadt. Die Mädels von der Saale verloren das Spiel gegen den Tabellennachbarn und dadurch wurde die Chance für die Jenaer Mädchen, auf Platz 3 zu kommen, geringer. Doch man hatte noch eine Chance. Das Spiel gegen den Tabellenletzten Arnstadt.

Im Hinspiel konnte man diese mit einem Ergebnis von 21:3 schlagen. 

Am Samstag, den 07.03 2020 fuhr die Mannschaft also  nach Arnstadt. Ohne die Unterstützung von Trainerin Sylvia Stanek, die leider in dieser Zeit durch gesundheitliche Probleme verhindert war. Auch Laura Nolde konnte die „Bad Girls“ nicht begleiten, sie kämpfte mit ihrer eigenen Mannschaft um den Sieg in Nordhausen. Also fuhr Christian Trautvetter, der Trainer der weiblichen Jugend C mit dem Bunt- gemischten Haufen C-B Jugendspieler in die Bachstadt.

In den ersten 6 Minuten sah man zwei schwache Mannschaften auf dem Feld. Viele Ballverluste und schlechte Würfe begleiteten diese Minuten. Nach einer Auszeit vom Trainergespann Trautvetter & Buschendorf wurde es um einiges besser. Die Mädels aus des Jena spielten jetzt einfach nur Handball. Schnelle Würfe und Konter so konnte man die Arnstädter Mädels überwinden. In die Halbzeitpausekonnte man mit einer klaren Führung von 1:13 gehen. Das Ziel war klar. 

Die 30 werden geknackt! 

Zuschauer von beiden Mannschaften konnten das Ziel in den nächsten 25 Minuten mitverfolgen. Jena kämpfte bis zum Schluss. Und auch wenn der Sieg von Anfang an klar gewesen ist, bewiesen  die Mädels Kampfgeist. Denn noch nie ist es den B- Jugendspielerinnen gelungen einen so hohen Sieg mit nachhause zu nehmen. Und am Ende konnte man durch zwei verworfene Konter, die 30 jedoch nicht schaffen. 

Nachdem man letzte Woche in Altenburg, den Großteil an 7-Meter verworfen hatte, konnten Helene und Fabi jeweils einen von vier 7-Meter treffen, auch wenn dieses im Spielprotokoll nicht nachzusehen ist. Alle fangen klein an, so auch der komplette Verein aus Arnstadt, weshalb die weibliche Jugend B, dem Verein viel Glück und Kraft für die kommenden Saisons wünscht. 

Es war ein toller Abschluss. Mit Spaß konnte man am Ende der Saison trotzdem noch gewinnen. Jetzt heißt es Daumen drücken, für Platz drei!! Denn noch könnte das Ziel wahr werden. 

Danke, an die Unterstützung von Sylvia Stanek, Cornelia Dressler, Laura Nolde, Christin Trautvetter und Jana Kleemann - alles Trainer, die uns in der Saison unterstützt haben. Danke an die Kampfgerichte und Schiedsrichter, auch wenn wir eurer Entscheidungen nicht immer nachvollziehen  konnten. Danke an die Unterstützung vom HBV Jena + den Familien. 

Auf die nächste Saison!!!

Newsübersicht
Mit freundlicher Unterstützung