HBV Jena 90

Bad-Girls haben das Nachsehen in Saalfeld

„ Weil eine Halbzeit alleine nicht reicht“- Oliver Dubnack 

Am 26. Oktober. 2019 hatte die weibliche Jugend B ihr zweites Spiel in der Saison. Aufgrund der Absage der SG Apolda/ Großschwabhausen liegt das letzte Spiel   Wochen zurück!, so fuhren wir top motiviert am Tag des Handballs nach Saalfeld.

Die erste Enttäuschung war das wir aufgrund ähnlicher Trikotfarben,  als Gastmannschaft  nicht in unseren neuen Trikots spielen durften. Bevor wir das Spielfeld der Dreifelder Halle betraten, gelang es Sylvia Stanek einen kurzen Blick in die Kabine des Gegners zu werfen, es erwarten uns wieder körperlich größere Mädchen, doch davon ließen wir uns  anfangs nicht einschüchtern. Erst als das Schiedsrichter Duo von Saalfeld, das Spiel angepfiffen hatte, sah man erstmal keine Motivation der Jenaer Mädchen. So gelang uns das erste Tor erst in der 4:24Minute, durch ein gutes Abspiel an die Kreisspielerin. Wir lagen lange  Zeit hinter Saalfeld, doch kämpften uns mit einer guten Abwehr zu einen Halbzeit Stand von 11: 7 heran. In der Pause motivierten wir uns gegenseitig und   unser Trainier Duo gab Tipps und Verbesserungen an uns! In der zweiten Halbzeit wechselte Saalfeld ihre Torhüterin und das Tore werfen wurde aufgrund ihre starken Leistung für uns zu einen großen Problem! Schafften wir es durch die starke Abwehr der Saalfelder Mädels scheiterten wir immer an der Torhüterin. 

So warfen wir in den kompletten 25 Minuten der 2.Halbzeit nur 3 Tore. Damit verloren wir unser 2 Spiel. Wir hoffen das wir am 09.11.2019 um 14:30 in heimischer Atmosphäre, die Punkte nachhause holen können,  deshalb freuen wir uns auf eure Unterstützung! 

 

 

Für den HBV Jena 90 spielten:

Helene Maisel(3) Diana Ruhsam, Nelly Felkel(1), Jolina Diesel(1), Nele Schowtka(1)

Amelie Birner, Karoline Kießling(1) Emilia Kloß(1), Deborah Bodemann und Fabi Nicht(2)

 

Trainier: Sylvia Stanek und Conny Dressler 

Newsübersicht
Mit freundlicher Unterstützung