HBV Jena 90

B-Mädels mit Krimi

Nach 7 Monaten spielfrei startete die weibliche B Jugend am 26.09 als dritte Mannschaft vom HBV wieder in die Saison ein. Der erste Gegner war die Spielgemeinschaft aus Altenburg.

Ein Gegner mit dem es nicht leicht Kirschen zu essen ist. Doch dadurch ließen sich die Mädels aus Jena nicht unterkriegen.
In den ersten 15-20 Minuten könnte man von Toren nur träumen, durch die gute Abwehr beider Mannschaften verlief das Spiel eher ruhig.
Emilia gelang es als Erste durch einen 7-Meter in der 10. Minute ein Tor zu
Erzielen . Der Stand der Gegner lag zu dieser Zeit bei legendären 2 Toren. Die Stimmung auf der Bank und auf dem Feld war gut. Man konnte eine motivierte Gruppe Handballerinnen auf beiden Seiten sehen.
Die erste Halbzeit gewannen die Mädels aus der Skatstadt, doch dadurch ließen sich die HBV`ler nicht unterkriegen. Nach der Halbzeitpause erkämpfte sich Jena relativ zügig einen Vorsprung. Die Abwehr funktionierte und auch im Angriff wurden endlich Tore geworfen. Leider funktionierte das Anspiel mit der Kreisspielerin noch nicht ganz so wie erhofft.
Etwas Positives war aber auf jeden Fall, dass Jolina von der Außenposition wunderschöne Tore gezaubert hat und auch Helene hat endlich ihr 7-Meter Trauma überwunden und konnte die „Bad Girls“ aus Jena mit 7- Metern bereichern. Am Ende war es ein knappes aber unglaubliches faires Spiel.
Die Punkte blieben bei den Jenaer Mädels und somit der erste Sieg in der Saison:D
Die Freude über den Sieg ist groß, die Vorfreude auf das nächste Spiel größer. Die nächsten Wochen werden wir an unseren Fehlern arbeiten und sie hoffentlich in den nächsten Spielen vermeiden.
Neu begrüßen im Team dürfen wir Jana Ludley, die in dieser Saison das Amt des Co-Trainers übernommen hat, Leni Stiebler und Lucie Gatto.
Vielen Dank an alle HBV`ler , die unser Spiel gestern möglich gemacht haben. Und Herzlichen Glückwunsch an all die Gewinnermannschaften aus Jena:)
Tragt euren Mundschutz und bleibt Gesund!

 

Newsübersicht
Mit freundlicher Unterstützung