HBV Jena 90

B-Jungs überrennen Eisenberg

Ist der Knoten jetzt geplatzt? B-Jungs mit überzeugendem Heimerfolg gegen Eisenberg, mit 11 Toren Differenz trennten sich die HBV-Jungs der männlichen B-Jugend am Ende von ihren Gegnern aus Eisenberg.

Verwunderlich eigentlich, da nach dem enttäuschenden Auftritt in Auma die ganze Woche über wegen einer Hallensperrung und mehreren krankheitsbedingten Ausfällen nicht richtig trainiert werden konnte. 

Trotzdem präsentierten sich die Junghandballer von der Saale am vergangenen Sonntag gegen Eisenberg bissiger in der Abwehr und konsequenter in ihren Angriffsaktionen als bisher. Die Verantwortung im Rückraum lastete aufgrund der Ausfälle von Julian Rausch und Filip Dittrich an diesem Tag auf den Schultern des gerade ins Mannschaftstraining zurückgekehrten Spielmachers Till Retzlaff, der sich allerdings auf seine beiden Nebenleute Hannes Weber und Louis Zemann, die sich gegen ihren alten Verein in Topform präsentierten verlassen konnte. Beide zeigten erneut eine starke Leistung in Angriff und Abwehr und trugen mit zusammengezählt 14 Toren zum Sieg bei. Auch die beiden „Oldies“ im Team Louis Lemnitzer und Etienne Fleck, die einzigen beiden Spieler des älteren Jahrgangs erzielten jeweils fünf Tore.

Insgesamt sahen die Zuschauer ein sehr ansprechendes Spiel mit einem für diese Altersklasse hohen Tempo und vielen schön herausgespielten Toren. Toren? Zumindest Torchancen, denn erneut ließ die Abschlussquote der HBV-Youngster deutlich zu wünschen übrig. Allein zur Halbzeit wurden unglaubliche zehn (!) „hundertprozentige“, also freie Würfe vom 6-Meter Kreis verballert.

Dass es zur Halbzeit trotzdem mit einem 10-Tore-Vorsprung in die Kabine ging, war dem gnadenlosen Tempo, der im Vergleich zu den Vorwochen stabilisierten Abwehr sowie dem gut aufgelegten Torhüter Anton Wenke zu verdanken.

Insgesamt ein ansehnlicher und im Hinblick auf das entscheidende Spiel um den Staffelsieg gegen Altenburg Mut machende Auftritt der HBV B-Jugend, der aber auch viele kleine Stellschrauben aufzeigte, an denen weiter gedrehtwerden muss. Außerdem eine geschlossene Mannschaftsleistung, in der jeder der Jungs seine Spielzeit bekam und ein Tor zum Sieg beitragen konnte.

Für den HBV spielten: Martin Gregor, Anton Wenke (beide TW), Hannes Weber (11), Louis Lemnitzer (5), Etienne Fleck (5), Louis Zemann (3), Till Retzlaff (2), Michael Kraft (2), Kevin Ranke (1), Tom Linnemann (1), Damian Wesiger (1), Luca Bähr (1), Eddy Teichmann (1)

Newsübersicht
Mit freundlicher Unterstützung