HBV Jena 90

B-Jungs mit deutlichem Heimsieg

Im ersten Heimspiel der Thüringenliga-Saison waren am Sonntag die Jungs des SV Hermsdorf nach Jena gereist.

Im Gegensatz zum Auswärtsspiel in Saalfeld konnten die HBV-Talente um Kapitän Julian Rausch dieses Mal auf einen vollen Kader zurückgreifen. Der geballten Wucht der vollen HBV-Bank hatten die Hermsdorfer nichts entgegenzusetzen und waren von Beginn an chancenlos.

Bereits nach 10 Minuten hatten sich die B-Jungs deutlich auf 12:4 abgesetzt. Gegen die körperlich unterlegenen Hermsdorfer Jungs lief gerade im Angriff vieles zusammen. Leider funktionierte- wie so oft in solchen Spielen- an diesem Tag auch das, was eigentlich nicht funktionieren soll, sehr zum Ärger der Trainer. Müde vorgetragene Angriffe und vor allem Abschlüsse führten dennoch zu Torerfolgen und auch die oft lahme Abwehrarbeit konnte von den Hermsdorfern nicht bestraft werden. Was dennoch durchkam, wurde vom gut aufspielenden HBV-Keeper Martin Gregor (14 Paraden) gehalten, so dass am Ende ein überdeutliches 40:18 aus Sicht der Jenaer Jungs auf der Anzeigetafel stand.

Im nächsten Spiel am kommenden Wochenende geht es für die B-Jungs im Duell mit dem absoluten Favoriten auf den Titel der Liga nach Eisenach.

 

Torschützen HBV:

Julian Rausch (11), Louis Zemann, Hannes Weber (beide 6), Till Retzlaff, Michael Kraft (beide 5), Lucas Richter (4), Filip Dittrich (2), Vincent Rindt (1)

Newsübersicht
Mit freundlicher Unterstützung