HBV Jena 90

Auswärtssieg der D-Mädels beim Thüringer HC

Spitzenspiel in der Verbandsliga.

Unsere weibliche Jugend D fuhr heute, als Spitzenreiter, zum Tabellendritten, den Mädels vom Thüringer HC. Ziel war es die Führung in der Verbandsliga zu verteidigen und das tat die Mannschaft auch.

 

Von der ersten Minute an waren die Mädels, sehr gut eingestellt von den Trainerinnen Linda und Birgit, präsent und konzentriert. Bereits nach 18 Sekunden erzielte Nele das erste Tor und die Führung wurde danach kontinuierlich ausgebaut. 

Allerdings gab sich der Thüringer HC nicht so leicht geschlagen. Mit einer guten Verteidigung, sicheren Pässen und dem konsequenten Nutzen der sich erarbeiteten Chancen gaben die Mädchen die Führung nicht mehr aus der Hand. Im Tor war Anna immer wieder mit tollen Paraden zur Stelle und somit ein sicherer Rückhalt. Über eine 9:6 Halbzeitführung und den Zwischenständen von 11:7, 16:9 stand am Ende ein 18:13 Sieg für die Mannschaft des HBV Jena. 

Die Tore erzielten Nelly (7 Tore), Clara (4 Tore), Ella (4 Tore) und Nele (3 Tore).

Insgesamt eine gute, geschlossene Mannschaftsleistung. Nunmehr steht ein „Endspiel“ gegen die Mannschaft des SV Hermsdorf um den Staffelsieg an. Termin hierfür ist der 04.05.2019, 13.00 Uhr.

Newsübersicht
Mit freundlicher Unterstützung