HBV Jena 90

Auswärtssieg der 2. Damen in Ilmenau

Am vergangenen Samstag wollte die 2. Frauenmannschaft des HBV an das vorherige starke Heimspiel gegen Sonneberg anknüpfen. Es ging zum Tabellenvierten nach Ilmenau.

Von Anfang an zeigte das Jenaer Team eine starke Abwehrleistung und ließ bis in die 20. Minute kein Gegentor zu. Jedoch forderte der Gegner aus Ilmenau das Team im Angriff heraus, denn auch sie spielten eine konzentrierte und zupackende Abwehr. Nichtsdestotrotz verschaffte sich die Mannschaft durch einige sehr gute Konterangriffe ein gutes Polster und konnte mit einem Halbzeitstand von 4:10 in die Kabine gehen. 

 

In der zweiten Halbzeit hieß es genauso abwehrstark weiter zu machen und auch das Positionsspiel im Angriff auszubauen. Jedoch gab es auch hier, wie im letzten Spiel, ein paar Unkonzentriertheiten bei den Gästen, die es zukünftig auszumerzen gilt. Auch die Damen aus Ilmenau zeigten sich in der zweiten Hälfte hoch motiviert. Letztendlich holten die Jenaerinnen einen souveränen Auswärtssieg mit 11:23 und verteidigten somit ihren zweiten Platz in der Tabelle. 

 

Herausgestochen sind in diesem Spiel wieder die starken Paraden bei Feldangriffen sowie 7-Metern von Torhüterin Diana Reichert. 

Die oftmals darauf folgenden, präzisen Konterpässe wurden vor allem durch Spielerin Ute Hofmann hervorragend verwandelt, die mit sieben Toren wurfstärkste Jenaerin auf dem Feld war. 

 

Alle Spielerinnen kamen in der Partie zum Einsatz, auch die mitgereiste Unterstützung aus der 3. Mannschaft, Jana Ludley und Marie Meyer, die sich sehr gut in das Team integrierten. Das Team dankt auch ihrem neuen, inoffiziellen Maskottchen und potenziellen Co-Trainer Theo für seinen flauschigen Support! 

 

Das nächste Spiel findet am 16.03.2019 in Jena-Göschwitz, um 17 Uhr statt. Der Gegner werden die zweiten Damen des 1. SSV Saalfeld 92 sein, die den Jenaern in der Tabelle dicht auf den Fersen sind.

Newsübersicht
Mit freundlicher Unterstützung