HBV Jena 90

mjC: Auswärtsniederlage in Altenburg

Im 2. Saisonspiel der männlichen C-Jugend ging es gegen den nächsten schweren Brocken der Staffel 1, die JSG Altenburger Land.

Nach dem knappen Sieg in Hermsdorf waren die Jungs hoch motiviert die nächsten 2 Punkte nach Jena zu holen.

Zu Beginn des Spiels überraschten die Gegner mit einer sehr offensiven Abwehr, welche die Jungs von der Saale aber gut ausspielten, so dass viele leichte Tore erzielt werden konnten. Die Abwehr stand auch gut und hinten hatte man zwei gut haltende Torhüter.
So konnte man mit einer 10:13 Führung in die Kabine gehen, mit dem Wissen das die Altenburger definitiv unschlagbar sind. 
Der Trainer Philipp Martin forderte in der zweiten Halbzeit mehr Konzentration und Entschlossenheit im Angriff um frühzeitig das Spiel für sich zu entscheiden.
Genau das setzten die Jungs von der Saale um, innerhalb von 5 Minuten baute man den Vorsprung auf 7 Tore aus (11:18).
In Folge dessen brachten strittige Entscheidungen der Schiedsrichter das Spiel ins wanken. Die Altenburger kamen ein Tor nach dem wieder ran und verkürtzen den Abstand. Gleichzeitig müssen die Saalestädter viele unverständliche Zeitstrafen hinnehmen, insgesamt vier innerhalb von 15 Minuten, wodurch die Altenburger nun selbst 5 Minuten vor Schluss mit zwei Toren in Führung ging.
Die HBV Jungs kämpften sich wieder ran, so dass es 30 Sekunden vor Schluss 24:24 stand.
Die Altenburger hatten Ballbesitz, der später vom Kreis abgeschlossen wurden, jedoch an die Latte.
Wegen leichten Schiebens gaben die Schiris erneut eine 2 Minuten Strafe. So blieb Altenburg die letzten 10 Sekunden in Ballbesitz in eigener doppelter Unterzahl. So war es den Jungs nicht mehr möglich die Siegtreffer der Altenburger zu verhindert.
Am Ende hieß es 25:24 für Altenburg.

Die Mannschaft zeigte sich im Laufe der Woche danach aber wenig demotiviert, im Gegenteil, sie wollen sich im Rückspiel vor heimischer Kulisse revanchieren.

Jetzt heißt es erstmal einen Monat spielfrei, viel Zeit zum Trainieren um am eigenem Spiel zu arbeiten.
Das nächste Spiel ist endlich ein Spiel vor heimischer Kulisse. Der Gegner: HSG Oppurg/Krölpa.

Beim Spiel waren dabei:
Fynn L., Leander W., Manuel G. (2), Louis G., Timo R. (1), Jakob G., Melvin W. (3), Hannes W. (13), Bruno P. (5), Vincent R.

Newsübersicht
Mit freundlicher Unterstützung