HBV Jena 90

Ausrufezeichen der 2. Frauen gegen Sonneberger HV

Am vergangenen Samstag trat die 2. Frauenmannschaft zu ihrem Heimspiel gegen den Sonneberger HV an. Die Maßgabe der Trainerin Sandra Oswald war direkt von Anfang an Gas zu geben, da das Hinspiel eine eher zähe Angelegenheit war.

Und das tat die Mannschaft dann auch. Bereits nach 32 Sekunden setzte „Miele“ das erste Ausrufezeichen des Spiels. Es folgten bis zur 11. Minute weitere Tore, sodass sich die Mannschaft schnell mit 8:0 absetzen konnte. Die Mannschaft zeigte eine geschlossene und konzentrierte Abwehrleistung, worauf sich immer wieder schnelle Konter, welche erfolgreich im Tor untergebracht wurden, anschlossen. Großen Anteil daran hatte auch Diana Reichardt mit ihren schnellen und vor allen Dingen präzisen, langen Pässen und den zuvor wichtigen Paraden. Zur Halbzeit konnte damit ein deutlicher Abstand von 16:5 hergestellt werden.

Aber auch in der 2. Halbzeit war die Aufgabe klar: genau da weiter machen, wo man in der 1. Halbzeit aufgehört hat. Und auch dies gelang der Mannschaft, auch wenn in der 2. Halbzeit immer mal wieder kleinere Unkonzentriertheiten auftraten. Der Ausbau der deutlichen Führung war aber nie in Gefahr – ein Zwischenstand von 21:5 sowie der Endstand von 31:10 und damit die verdienten 2 Punkte waren das mehr als deutliche Ergebnis. Alle Spielerinnen kamen zum Einsatz und auch erfolgreiche Wurfausbeute wurden positiv zur Kenntnis genommen, sodass dieses Spiel alles in Allem zufrieden machen konnte.

Mit einem guten Gefühl können die Mädels nun in eine neue Trainingswoche starten. Am nächsten Samstag, 02.03.2019 um 15 Uhr, steht aber auch schon das nächste Auswärtsspiel in Ilmenau gegen die SG Ilmenau/Kirchheim an, bevor dann am 16.03.2019 dasnächste und sehr wichtige Heimspiel gegen die 2. Mannschaft des 1. SSV Saalfeld 92 ansteht.

Newsübersicht
Mit freundlicher Unterstützung