HBV Jena 90

Abbruch der Saison!

Bekanntlich war der Spielbetrieb im Jugendbereich bereits vor Wochen seitens des THV für beendet erklärt worden. Der Spielbetrieb im Erwachsenenbereich war zunächst lediglich ausgesetzt. Nunmehr ...

Nunmehr hat das Präsidium des THV am 25.04.2020 beschlossen, den Spielbetrieb in allen Erwachsenenligen in Thüringen zum 25.04.2020 für beendet zu erklären. Ferner wurde beschlossen, dass es aufgrund der unvollständig gespielten Saison in diesem Jahr keine (sportlichen) Absteiger in den einzelnen Ligen geben wird. Die Abschlusstabellen der Ligen werden, den Empfehlungen des DHB folgend, nach der Quotientenregelung ermittelt.

Am gestrigen Sonntag gab auch der Mitteldeutsche Handballverband (MHV) bekannt, dass auch der Spielbetrieb in allen Ligen des MHV zum 04.05.2020 beendet wird und in gleicher Weise Abschlusstabellen nach der Quotientenregelung ermittelt wurden. Auch hier gibt es keine sportlichen Absteiger. Nähere Veröffentlichungen zur Zusammensetzung der Ligen der nächsten Saison und zum geplanten Saisonstart sollen bis zum 15.05.2020 erfolgen.

Für unsere Erwachsenenmannschaften hat die Wertung nach der Quotientenreglung folgende Auswirkungen und Platzierungen zur Folge:

1. Männer, Mitteldeutsche Oberliga, Platz 14, Klassenerhalt

1. Frauen, Landesliga Thüringen, Platz 2, Aufstiegsrecht in die Mitteldeutsche Oberliga

2. Männer, Landesliga Thüringen, Platz 5

2. Frauen, Landesliga Thüringen, Platz 3

3. Männer, Verbandsliga Thüringen, Platz 4

3. Frauen, Verbandsliga Thüringen, Platz 2

Über die weiteren Entwicklungen werden wir informieren.

 

Newsübersicht
Mit freundlicher Unterstützung