HBV Jena 90

3. Männer: Souveräner Heimsieg gegen Altenburg

Zum Abschluss des Spieltags am vergangenen Sonntag empfingen unsere 3. Männer zu ihrem erst 2. Saisonspiel die Gäste des SV Aufbau Altenburg II.

Die erfahrene Mannschaft von Trainer Udo Neumann wollte die deutliche Auftaktniederlage beim Meister der Vorsaison SV Hermsdorf II vor einigen Wochen vergessen machen und auch die Heimstärke der vergangenen Saison ins neue Spieljahr tragen. Im vergangenen Jahr gelangen gegen den gleichen Gegner 2 knappe Siege. Udo Neumann konnte diesmal auf eine "volle Bank" aus seinem großen Kader zurückgreifen. Auch die Gäste starteten mit 14 Spielern ins das Duell.

Nach einem guten Start ins Spiel gingen unsere Männer schnell 4:1 und später 7:3 in Führung. Bereits Mitte der 1. Halbzeit konnte Trainer Udo Neumann seine breite Bank nutzen und auf fast allen Positionen durchwechseln. Bis zum 13:9 Pausenstand "verwaltete" der Gastgeber die 4 Tore Führung. Nach dem Seitenwechsel war den HBV Männern dann anzumerken, dass sie das Spiel nun endgültig zu ihren Gunsten entscheiden wollten. Bis zur 46. Minute bauten sie dann den Vorsprung bis zum 22:12 aus. Den Gästen aus Altenburg gelang in dieser Phase kaum noch die stabile Deckung unserer Herren in ernsthafte Problem zu bringen. Spätestens als Oliver Dubnack in der 52. Minute das 25:13 erzielte, war das Spiel entschieden. Die tapfer kämpfenden Gäste verkürzten in der Endphase das Resultat noch auf 27:17.

Beste Torschützen beim HBV Jena waren Mirko Lothspeich (6), Torben de la Motte (6) und Thomas Stanek mit 3 Toren. Insgesamt trugen sich 10 Spieler in die Torschützenliste ein.

Newsübersicht
Mit freundlicher Unterstützung