HBV Jena 90

3. Männer: Erster Sieg in der Meisterrunde!

Nach dem Staffelsieg in der Staffel 2 der Thüringer Verbandsliga hatten sich unsere 3. Männer für die "Meisterrunde" mit den Siegern der beiden anderen Staffeln der Verbandsliga, dem SV Behringen Sonneborn II und dem SV Hermsdorf II qualifiziert.

Die erste Partie vor 3 Wochen ging dann in Behringen verloren. Am gestrigen Samstagabend empfing man dann die Gäste vom Rande des Hainichs zum Rückspiel in Lobeda West. Nach einer ausgeglichenen 1. Halbzeit gingen die Gäste mit einer 12:13 Führung in die Kabinen. Coach Udo Neumann forderte von seiner Mannschaft in der 2. Halbzeit eine noch konsequentere Deckungsarbeit und vor allem mehr Geduld beim Ausspielen der eigenen Angriffe. Die Mannschaft hatte zugehört und gestaltete vor allem die Deckungsarbeit deutlich beweglicher als in Halbzeit 1 vor einem stark aufgelegten Thomas Haugk im Tor. Bereits nach wenigen Minuten in Halbzeit 2 war die eigene Führung errungen, die man dann bis zum 20:17 Mitte der 2. Halbzeit ausbauen konnte. Trotz einiger unnötiger Fehler konnten unsere Herren dann das Resultat bis zum 27:23 Endstand in einer fairen Partie transportieren. Im weiteren Verlauf der Meisterrunde werden sich unsere Herren dann im Mai 2022 noch zweimal mit dem klaren Favoriten vom SV Hermsdorf II auseinander setzen. In den letzten Jahren gab es hierbei meist sehenswerte Partien. Wir wünschen viel Erfolg.

Newsübersicht
Mit freundlicher Unterstützung