HBV Jena 90

3. Männer: 2. Sieg in der Meisterrunde!

Am gestrigen Samstagnachmittag hatten unsere 3. Männer in der Meisterrunde der Thüringer Verbandsliga die Vertretung des SV Hermsdorf II zu Gast. Beide Mannschaften kennen sich seit vielen Jahren, in einer Vielzahl von Duellen hatten dabei meist die Hermsdorfer knapp die Nase vorn.

Ausgerechnet in der Meisterrunde im Kampf um den Titel sollte man sich in dieser Saison erneut treffen. Beide Mannschaften hatten zuvor ihre jeweilige Verbandsligastaffel gewinnen können. In der Tabelle der Meisterunde vor dem Spiel hatten die Gäste 3:1 Punkte auf dem Konto, unsere Herren 2:2 Punkte.

Von Beginn an wurde es zwischen den beiden erfahrenen Mannschaften das erwartet enge Duell, wobei unsere Herren insgesamt mit einer sehr engagierten Deckungsarbeit und einem geduldig vorgetragenen Aufbauspiel überzeugen konnten. Auch die Anzahl von einfachen Ballverlusten und technischen Fehler konnte im Vergleich zu den einem oder anderen Saisonspiel reduziert werden, sodass man mit einer 10:7 Pausenführung in die Kabinen gehen konnte.

Auch im Verlauf der 2. Halbzeit zeigten unsere Herren auch weiter eine stabile Deckungsarbeit mit 2 gut aufgelegten Torhütern dahinter. Im Angriff wurde weiter geduldig versucht, die eigenen Angriffe auszuspielen und auch den einen oder anderen Tempogegenstoß zu etablieren. So gelang es unseren Herren sich in der Mitte der 2. Halbzeit bis zum 19:13 von den Gästen abzusetzen. Zwar konnten die Gäste in der Schussphase noch bis zum Endstand von 20:16 verkürzen, der Sieg ging verdient an unsere Dritte, die damit die Tabellenführung in der Meisterrunde errungen hat. Nunmehr kommt es bereits in einer Woche zum Rückspiel in Hermsdorf, der Sieger der Partie wird sodann zugleich Meister der Verbandsliga sein. Für Spannung ist also gesorgt.

Newsübersicht
Mit freundlicher Unterstützung