HBV Jena 90

3. Männer: Vierter Sieg in Folge!

Am gestrigen Samstagnachmittag hatte unsere erfahrene 3. Herrenmannschaft in der Thüringer Verbandsliga nach 11 wöchiger Coronapause nunmehr zum Saisonneustart ihr Auswärtsspiel beim SV Fortuna Großschwabhausen zu absolvieren...

Nach den Beschlüssen des Thüringer Handballverbandes wird in den 3 Staffeln der Verbandsliga zunächst noch die Hinrunde beendet und danach in einer Playoff/Playdown Runde die einzelnen Platzierungen sowie Auf- und Abstieg ausgespielt werden. Für unsere Männer bedeutete dies nach bisher 3 Siegen in 3 Spielen noch 2 Partien in der Hinrunde. Angesichts der Tabellensituation konnte bereits am Samstag bei einem Sieg der Staffelgewinn und damit die Qualifikation für die "Meisterrunde" der 3 Staffelsieger um die Plätze 1-3 der Thüringer Verbandsliga erreicht werden. Noch dazu brachte das Spiel das reizvolle Duell an den eigenen Stadtgrenzen beim SV Fortuna Großschwabhausen und damit verbunden das Wiedersehen mit einigen bekannten Gesichtern.

Der Fokus unserer Herren lag von der ersten Spielminute an auf einer konzentrierten Deckungsleistung und einem geduldig spielerisch angelegten Angriffsspiel. Bereits nach einigen Minuten zeigte sich, dass man mit einer beweglichen Abwehrarbeit und guter Torwartleistung dem Gastgeber durchaus erhebliche Schwierigkeiten würde bereiten können. Selbst haderte man allerdings mit dem einem oder anderen Fehlwurf, der eine deutliche Führung bereits in der Anfangsphase des Spiels verhinderte. Doch Stück für Stück gelang es dann, nach Ballgewinnen in der Abwehr den eigenen Vorsprung auszubauen. Nach 25 Spielminuten war es gelungen, den Gastgebern gerade 4 Tore zu gestatten. Zur Pause stand es dann 7:16 für unsere Männer.

In der 2. Halbzeit konnte der im ersten Durchgang erzielte Vorsprung dann im Ergbnis erfolgreich verteidigt werden, obwohl die Gastgeber zwischenzeitlich nochmals auf 5 Tore verkürzen konnten (16:21). In der  Schlußphase gelang es dann den Vorsprung wieder deutlich bis zum 20:31 Endstand auszubauen.

Mit diesem Sieg ist die Mannschaft nunmehr nicht mehr von Platz 1 der Tabelle der Staffel 2 der Verbandsliga zu verdrängen und wird daher mit den anderen beiden Staffelsiegern die Meisterschaft ausspielen. Zuvor steht jedoch die Partie gegen den HV 90 Artern an.

Newsübersicht
Mit freundlicher Unterstützung