HBV Jena 90

3. Frauen: Weiter Spitze!

Unsere von Sylvia Stanek trainierte 3. Frauenmannschaft mischt weiterhin die Verbandsliga mächtig auf.

Nach nunmehr 9 absolvierten Spielen haben unsere Damen bei 8 Siegen und einem Unentschieden bereits 17:1 Punkte und ein beeindruckendes Torekonto von 247:146 (+101) erspielt. Folgerichtig steht die ungeschlagene Mannschaft daher auf Tabellenplatz 1 der Verbandsliga.

Zuletzt konnten unsere Frauen dabei einen bemerkenswerten Auswärtserfolg bei der Vertretung des 1. SSV Saalfeld II erzielen. Am vergangenen Samstag hatten unsere Frauen sodann die Mannschaft des LSV Ziegelheim zu Gast in Jena. Nachdem die Gäste zunächst das Geschehen über weite Strecken der ersten Halbzeit bestimmt hatten und nach einer zwischenzeitlichen 3 Tore Führung dann auch verdient mit einer 10:8 Halbzeitführung in die Kabinen gingen, schien die Jenaer Halbzeitansprache ihre Wirkung nicht verfehlt zu haben.

Mit wesentlich konsequenterer Deckungsarbeit starteten unsere Frauen in Halbzeit 2 und konnten den Rückstand aus der ersten Hälfte schnell egalisieren und selbst die Führung im Spiel zu übernehmen. Vor allem im Deckungszentrum wurden den Gästen nun keine Lücken mehr geboten, der eigene Angriff kam nunmehr ebenfalls besser ins Spiel. Nach 50 Spielminuten lagen unsere Frauen dann bereits mit 5 Toren vorn und bauten ihre Führung dann bis zum 24:16 Endstand noch weiter aus.

Noch vor Weihnachten werden unsere Frauen zu ihrem letzten Spiel des Jahres am kommenden Samstag beim TSV Eisenberg antreten. Vielleicht gelingt es, die weiße Weste bis ins neue Jahr zu transportieren.

Newsübersicht
Mit freundlicher Unterstützung