HBV Jena 90

2 Jugendturniersiege in Stadtroda!

Die Mannschaft um das Trainerteam Philipp Martin und Dustin Engelke wollte sich nach der super Rückrunde mit dem Turniersieg in Stadtroda belohnen.

In der Staffel 1 des Turniers bekamen es die HBVler mit der Post SV Gera, HBV Jena 3 und dem TSV 05 Rothenstein zu tun. Alle Spiele konnte man deutlich für sich entscheiden und hat somit den 1. Platz der Staffel erreicht. Im Finale traf man auf den 1. Platz der 2. Staffel, den TSV Stadtroda, den man mit 10:6 bezwingen konnte.

Parallel zum D-Jugend Turnier wollten sich die Jungs auch beim C-Jugend Turnier beweisen, bei dem auch 2 Ligakontrahenten der kommenden Saison gemeldet waren.
Es wurde eine Doppelrunde gespielt, in der 1. Runde konnte man sich gegen Oppurg/Krölpa mit einem Tor Durchsetzen, gegen Hermsdorf mit vier Toren.
Bereits im 3. Spiel gegen Hermsdorf konnte man den Turniersieg klar machen. Nach einer dramatischen Schlussphase, gewann man knapp mit einem Tor. Im letzten Spiel ging es für beide Mannschaften um nicht mehr viel, man trennte sich im letzten Spiel des Tages mit einem Unentschieden.

Mit keiner Niederlage in beiden Turnieren nehmen die Jungs von der Saale verdient 2 Pokale mit nach Hause!!
 

Newsübersicht
Mit freundlicher Unterstützung