HBV Jena 90

2. Männer: Aufwärtstrend!

Die Richtung stimmt! Nachdem sich unsere 2. Männer in der Hinrunde über weite Strecken schwer getan haben und häufig hinter ihren Möglichkeiten zurückgeblieben sind, findet die junge Mannschaft langsam aber sicher immer besser zu ihrem Spiel.

Zum Auftakt in die Rückrunde setzte es Ende Januar zwar eine letztlich deutliche Niederlage beim Tabellenzweiten aus Saalfeld, angesichts der Ausgangssituation und der minimalen Jenaer Kaderbreite spiegelte das Ergebnis die Kräfteverhältnisse an diesem Tag aber nur bedingt wieder. Das Positive aus der kämpferischen Begegnung ziehend, gelangen an den beiden darauffolgenden Wochenenden Siege gegen Mannschaften aus der oberen Tabellenhälfte. Zunächst konnte sich unsere Zweite in eigener Halle gegen Nordhausen für die Hinspielniederlage revanchieren, bevor am vergangenen Wochenende auch die Reserve in Mühlhausen überraschend deutlich mit 30:21 bezwungen wurde.

Eingenistet ins Tabellenmittelfeld und mit dem Blick nach oben kommt das spielfreie Wochenende damit fast schon zur Unzeit, bevor man am 24. Februar in eigener Halle auf den HSV Sömmerda 05 trifft. Hier sollen, wie schon im Hinspiel, weitere zwei Punkte verbucht werden.