HBV Jena 90

2. Männer: Aufsteiger in die Thüringenliga

Ein Klick und der Aufstieg in die Thüringenliga der Männer ist perfekt? Corona macht es möglich! Im Rahmen der Staffelmeldung für die Saison 2021/22 musste sich unsere 2. Männermannschaft der Frage stellen, ob ein Auffüllen der Thüringenliga erwünscht wäre, sollte hier ein Platz frei werden...

Die einstimmige Entscheidung innerhalb der Mannschaft hierzu kam allerdings nicht von ungefähr, hatte man doch in den letzten beiden Jahren, wenngleich diese infolge bekannter Gründe unterbrochen werden mussten, immer ein Wörtchen im oberen Tabellenfeld der Landesliga mitzureden und sich stets ambitionierte Saisonziele gesteckt.Im September beginnt es nun also für unsere Zweite: das Abenteuer Thüringenliga! Der neuartige Spielmodus sieht zunächst zwei 7er-Staffeln, welche im Anschluss an eine gespielte Hin- und Rückrunde für die verbleibenden Partien zusammengelegt werden sollen. In Zeiten pandemiebedingter Unsicherheit ergibt sich somit eine höhere Flexibilität für den Spielbetrieb. Die Saalestädter treffen hierbei in der ersten Saisonhälfte auf ihnen gänzlich unbekannte Teams aus Suhl,Arnstadt, Ziegelheim, Hermsdorf, Eisenach und Werratal.„Es wäre vermessen, in der Premierensaison etwas anderes als den Klassenerhalt als gemeinsames Ziel auszuschreiben“, so Trainer Eric Junker, welcher seit einigen Jahren die Geschicke der Mannschaft von der Seitenlinie aus lenkt. Keine leichte Aufgabe, kann es doch bis zu vier Absteiger in der nächsten Spielzeit geben. „Nichtsdestotrotz sind einige personelle Verstärkungen im Kader in Aussicht, sodass wir dieser großen Herausforderung optimistisch entgegenblicken können!“ Wir drücken auf jeden Fall die Daumen, freuen uns auf eine spannende Saison und stehen hinter euch Jungs!

Newsübersicht
Mit freundlicher Unterstützung