HBV Jena 90

2. Frauen: Der Zug hat keine Bremse!

Das „Anfangen“ wird nicht belohnt, einzig und allein das „Durchhalten“ zählt. Im Auswärtsspiel der 2. Frauen gegen den TSV Eisenberg war dieser Spruch wohl zu 100% zutreffend. Jede einzelne Spielerin macht ab und an Fehler oder vergibt einen Ball. Doch was bei unseren Frauen deutlich zu sehen war, war der Zusammenhalt im Team. Fehler in der Abwehr konnten durch starke Torwartleistungen beglichen werden. Aber auch das gute Blockverhalten der Abwehr verhinderte den einen oder anderen Wurf auf unser Tor. Durch schnelle Gegenangriffe und platzierte Torwürfe gingen wir mit einer 10:16 Führung in die Halbzeitpause. Nach dem Anpfiff der zweiten Hälfte kämpften die Mädels genauso stark weiter. Am Ende gelang ein erneut hart verdienter Sieg von 20:25. Ein großes Danke auch an die mitgereisten Fans auf der Tribüne.