HBV Jena 90

2. Damen vs TSV Motor Gispersleben

Am vergangenen Sonntag war der drittplatzierte TSV Motor Gispersleben zu Gast. Die 2. Frauen aus Jena wollte unbedingt dieses Spiel gewinnen, um den 2. Platz in der Tabelle zu festigen. Dafür mussten aber endlich die Schwächen im Abschluss gerade in der Anfangsphase vermieden werden.

Die Jenaer Damen begannen gleich mit einer temporeichen Anfangsphase und führte nach 9 min mit 4:0. Gispersleben war durch die aggressive Abwehr und das schnelle Umschaltverhalten von Jena überrascht und konnten ihr 1. Tor erst in der 10. Min erzielen. Sie verkürzen dann noch auf 5:3 und in der 17. Min auf 7:5. Danach legte Jena wieder einen Zahn zu und führte schnell mit 10:5. Die gutstehende 6:0 Abwehr auf der Jenaer Seite ließ kaum Torchancen von den Gästen zu. Im Gegenteil, man nutzte die Ratlosigkeit von Gispersleben, um über einfache und schnelle Kontertore   die Führung auszubauen. Zur Halbzeit stand es 13:6 für Jena. 

In der Halbzeitpause mussten neue Kräfte gesammelt werden, da die 1. Halbzeit läuferisch sehr intensiv war. Man wollte aber in der 2. Halbzeit Gispersleben keine Gelegenheit bieten, um wieder Anschluss zu bekommen. Die Jenaer Frauen legten gleich von Beginn der 2. Halbzeit wieder los und ließen auch nichts anbrennen. Die Treffsicherheit war über das ganze Spiel endlich wieder da und man führte in der 46. Min mit 22:7. Die Gäste mussten sich von dem Schock erholen und das Trainerteam nahm eine Auszeit. Die Frauen vom HBV konnten nun beruhigt durchwechseln und man ließ Spielerinnen, die sonst nicht so viel spielten, den Vorzug, um Erfahrung zu sammeln. Jena musste nun seinem hohen Tempo über 45 min Tribut zollen und die ein oder andere Schwäche wurde jetzt von den Gästen ausgenutzt und konnten somit noch einige Tore erzielen. Am Ende stand es dann trotzdem 25:17 für die 2. Frauen aus Jena. 

Das Ziel, den 2. Tabellenplatz zu festigen, war erreicht. Das nächste Spiel ist auch gleich das Rückspiel gegen Gispersleben am 29.02.20 und wird nochmals entscheidend sein. 

Vielen Dank an Sophia Müssig und Leonie Arlt von den 3. Frauen, die uns in diesem Spiel unterstützt haben. 

Spielerinnen und Tore:

Diana Reichardt (Tor), Claudia Sprengler (7), Fanziska Schlosser (5), Susanne Michaluk (4), Marie Göpfert (3), Sophia Müssig (2), Sandra Oswald (2), Angelie Krampitz (1), Leonie Arlt (1), Susanne Stanek, Tabea Lindner

                   

Sandra Oswald

Newsübersicht
Mit freundlicher Unterstützung