HBV Jena 90

2. Damen vs. HSV Weimar

Letzten Samstag traf unsere 2. Frauenmannschaft vor heimischer Kulisse auf den HSV Weimar. Nach langer Pause und dem Gedanken, das Weimar letzte Saison noch Thüringenliga gespielt hat, ging man mit großem Respekt an das Spiel heran.

0:1 startete Weimar mit dem ersten Tor in der Partie. Dies sollte jedoch die letzte Führung sein, die Weimar in diesem Spiel behaupten konnte. Tore von Jena's Ute Hofmann, Claudia Sprengler und Marie Göpfert brachten die 7:3 Führung nach 12 Minuten. Die sehr gut arbeitende Abwehr ließ dem Weimarer Angriff nur wenige Lücken. Weimar tat sich sichtlich schwer, auch an der stark parierenden Torfrau Diana Reichardt vorbei zu kommen. Mit viel Tempo und wenigen Fehlern konnte Jena die Führung bis zu Halbzeit auf einen Vorsprung von 12 Toren ausbauen.

Nach der Halbzeit stellte sich das Jenaer Torfeuerwerk etwas ein und man ließ auch Weimar die ein oder andere Lücke mehr um Tore zu werfen. Doch konnte man den Vorsprung mit Spielständen von  20:8, 23:11 und 25:13 stehts aufrecht erhalten. In den letzten 4 Minuten schöpften die Damen nochmal ihren letzten Reserven und zogen auf 31:14 davon.

Newsübersicht
Mit freundlicher Unterstützung