HBV Jena 90

2. Damen mit Erfolg gegen SV Hermsdorf

Am vergangenen Samstag stand nun das Heimspiel gegen SV Hermsdorf an. Die Tabellensituation beider Mannschaften zeigte, dass die Jenaer Frauen der Favorit war. SV Hermsdorf konnte bisher noch kein einziges Spiel gewinnen. Sie waren trotzdem sehr motiviert und wollten das Spiel nicht einfach so abgeben. Sie haben sehr junge Spielerinnen, die noch im Aufbau sind.

Wie bereits in einigen Spielen, sind wir auch in dieses Spiel schlecht gestartet. Die Fehlerquote war bereits von Anfang an sehr hoch, sodass Hermsdorf zu leichten Ballgewinnen kam und mit 0:3 in Führung ging. Durch einige Abstimmungsfehler in der Abwehr bei den Jenaer Frauen, konnte Hermsdorf die Führung auf 1:5 ausbauen. In der 10 min gelang auch den Damen aus Jena endlich das 1. Tor. Danach klappte es nun besser und der Ball fand auch öfter den Weg in das Hermsdorfer Tor. In der 20 min konnte Jena auf 5:5 ausgleichen. Das Spiel gestaltete sich auf beiden Seiten bis dahin recht zähfließend. Nach dem Gleichstand ging es wie so oft hin und her und keine Mannschaft konnte sich absetzen. In der 26. Minute erzielten Jena 2 schnelle Tore hintereinander, sodass man erstmalig in Führung ging und mit einem Halbzeitstand von 10:7 ging man in die Pause.

Die 2. Halbzeit begann gleich mit einer viel besser stehenden Abwehr und jetzt konnte man auf Jenaer Seite leichte Bälle erkämpfen und führte in der 38. Minute mit 14:7. Bis dahin gelang den Hermsdorfer Frauen kein Tor. Jetzt lief es rund für die Jenaer Mannschaft und die Führung konnte in der 41. Minute auf 16:9 ausgebaut werden. Die Hermsdorfer Mädels hatten nun nicht mehr viel entgegen zu setzen. Es gab nun kein Durchkommen mehr in der Jenaer Abwehr und so wurde das Spiel relativ einseitig. Die Frauen aus Jena blieben trotzdem konzentriert und es kam auch die Lockerheit wieder, sodass sich auch alle Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen konnten. Man hatte in der 2. Halbzeit nur 3 Tore zugelassen und gewann am Ende deutlich mit 23:10.

Der nächste Gegner am 26.01.2020 ist auswärts Apolda/Großschwabhausen, wo man die Schwächen in der Abwehr und die Nervosität am Anfang ablegen muss. Bisher erzielten aber die 2.Frauen ein beachtliches Ergebnis und ist somit auf den 2. Tabellenplatz gerutscht mit einem Punktestand von 12:2.  

Spielerinnen und Tore:

Diana Reichardt (Tor), Marie Göpfert (7), Claudia Sprengler (4), Ute Hofmann (4), Fanziska Schlosser (3), Sandra Oswald (2), Angelie Krampitz (1), Steffi Kieslich (1), Susanne Stanek (1)

 

Sandra Oswald

Newsübersicht
Mit freundlicher Unterstützung