HBV Jena 90

Erste Schritte unserer gemischten F - Jugend

Seit den Sommerferien 2018 hat der HBV Jena 90 nunmehr auch eine F - Jugend. Diese bestritt am vergangenen Wochenende ihren allerersten Wettkampf überhaupt.

Seit kurzer Zeit unterhält der HBV Jena 90 auch eine eigene F Jugend Mannschaft, welche von dem verantwortlichen Übungsleiter Daniel Kempe immer Dienstag in der Rodatalschule trainiert wird. So soll bereits den Jüngsten die möglichst frühzeitige "Kontaktaufnahme" zum Handballsport ermöglicht werden. Hierbei stehen natürlich erstmal Spiel und Spaß im Vordergrund. Das Angebot erfreut sich bereits nach kurzer Zeit einer großen Beliebtheit, in der vergangenen Woche waren bereits 17 Kinder beim Training. Darüber hinaus freut sich der HBV darüber, auch in diesem Jahr wieder in 4 Jenaer Schulen Arbeitsgemeinschaften anbieten zu können, um auch an den Schulen das Interesse am Handballsport weiter zu beleben. Am vergangenen Wochenende absolvierten nun unsere F - Minis in der Sporthalle der Berufsschule in Göschwitz ihren allerersten Wettkampf überhaupt und maßen in einer Turnierform mit anderen Minimannschaften aus Thüringen sportlich die Kräfte. Eine absolut gelungene Veranstaltung, bei der es nur Sieger gab.