HBV Jena 90

1. Männer: Zum Tabellenführer ins Burgenland

Es geht Schlag auf Schlag in der noch jungen Saison in der Mitteldeutschen Liga. Am dritten Spieltag der Spielzeit haben am kommenden Sonntag unsere 1. Männer eine weitere sehr schwere Auswärtsaufgabe zu absolvieren. Die (kurze) Reise führt die Mannschaft von Trainer Pierre Liebelt - Passarge zu ihrem Auswärtsspiel beim HC Burgenland, der nach zwei Spieltagen die Tabellenführung inne hat. Eine anspruchsvolle Aufgabe also.

Angepfiffen wird die Partie am Sonntag, den 15.09.2019 um 16 Uhr in der Sporthalle Euro Ville in Naumburg. Die Partie wird geleitet von den beiden zum DHB Kader gehörigen Schiedsrichterinnen Jennifer Eckert / Maria Ludwig aus Leipzig. Eine schöne Gelegenheit, den Sonntagnachmittag zu einem Ausflug saaleabwärts zu nutzen.

Unterschiedlicher könnten die Vorzeichen für beide Mannschaften nach 2 Spieltagen in der Liga sicherlich nicht stehen. Während die Gastgeber mit zwei deutlichen Siegen in die Saison starteten (30:24 gegen EHV Aue II und 28:24 bei der HSG Freiberg), stehen unsere Herren nach zwei Niederlagen (22:27 beim SV 04 Plauen/Oberlosa und 22:23 gegen den SV Oebisfelde) bisher mit leeren Händen da.

Doch die Mannschaft um Kapitän Malte Hansemann hat sich fest vorgenommen, vor allem die eigene Angriffsleistung zu verbessern, um den Gastgebern vielleicht die ersten Verlustpunkte der Saison beizubringen.

Gern erinnern sich wohl alle Zuschauer an die beiden Duelle der Mannschaften in der letzten Saison. In zwei packenden und spannenden Partien konnte sich jeweils einmal der HC Burgenland und einmal der HBV Jena mit nur einem Tor Vorsprung behaupten, wobei beide Siegtreffer seinerzeit jeweils erst in den letzten Spielskunden fielen.

Eine erneut enge und umkämpfte Partie der beiden Mannschaften steht zu erwarten. Beide Trainer werden ihre Teams sicherlich hoch motiviert in das "Saalederby" schicken. Wünschen wir uns ein spannendes und faires Spiel und der besseren Mannschaft den Sieg.

Die Nähe des Spielortes bringt für die Jenaer Anhänger natürlich die Gelegenheit, unsere Mannschaft bei ihrem Auswärtsauftritt zu begleiten. Unterstützt unsere Männer lautstark und seid der 8. Mann!        

Newsübersicht
Mit freundlicher Unterstützung