HBV Jena 90

1. Männer: Vorschau HG 85 Köthen

Am 2. Spieltag in der Mitteldeutschen Oberliga empfangen am Samstag, den 17.09.2022 ab 19 Uhr unsere 1. Männer die Vertretung der HG 85 Köthen zu ihrem Gastspiel in der altehrwürdigen Werner Seelenbinder Sporthalle in Jena Lobeda - West.

Wie bereits in der vergangenen Saison haben unsere Männer ihr 1. Saisonheimspiel gegen diesen Gegner auszutragen. Das Startprogramm unserer Mannschaft hat es dabei wahrlich in sich. Nachdem man in der vergangenen Woche gleich am 1. Spieltag den Saisonauftakt beim Vorjahresmeister USV Halle auszutragen hatte, bekommt man es nun gleich mit dem Vizemeister der Vorsaison zu tun.

In der vergangenen Spielzeit konnten die Gäste beide ausgetragenen Partien zwischen den Kontrahenten deutlich zu ihren Gunsten entscheiden und gelten daher vor dem Spiel sicherlich als Favorit. In der vergangenen Woche konnte die HG am 1. Spieltag die Gäste vom HC Glauchau/Meerane in eigener Halle deutlich mit 24:19 bezwingen und stellten über weite Strecken des Spiels ihr spielerisches Potential unter Beweis.

Für unsere Herren gilt es vor eigenem Publikum die trotz der 29:32 Auftaktniederlage in Halle gezeigte gute spielerische und kämpferische Leistung auch gegen den Gast aus Sachsen – Anhalt erneut abzurufen. Immerhin hatte man dem Vorjahresmeister über weite Strecken des Spiels Paroli geboten und konnte eine 16:17 Halbzeitführung erringen. Dabei wird das Augenmerk der Mannschaft sicherlich auch darauf liegen in der bevorstehenden Partie weniger Zeitstrafen gegen sich zuzulassen, die letztlich in der vergangenen Woche den Weg zum Sieg für die „Panther“ ebneten.

Man darf gespannt sein, wie die Partie enden wird. Das Spiel wird geleitet von den Unparteiischen Frank Becker / Sven Seltmann vom Landesverband Sachsen. Wünschen wir ihnen eine gute Hand bei der Spielleitung.

Wünschen wir den beiden Mannschaften ein gutes und verletzungsfreies Spiel und unseren Zuschauern eine abwechslungsreiche und spannende Partie. Unsere Männer brennen darauf, in eigener Halle vor eigenem Publikum in die Saison zu starten und am Ende die Platte als Sieger zu verlassen.

Am kommenden Samstag wartet dann bereits das nächste Highlight auf unsere Männer, wenn sie die kurze Auswärtsreise zu den „Kreuzrittern“ des Aufsteigers SV Hermsdorf führt. Gespielt wird dann am 24.09.2022 um 19 Uhr 30 in der „Hölle Ost“, der Werner Seelenbinder Halle zu Hermsdorf.

Die Bilder in diesem Artikel stammen aus der Saison 2021/2022.

Newsübersicht
Mit freundlicher Unterstützung