Neben dem Heimtraining, haben unsere Spieler aber auch noch die ein oder andere Sache zu tun, denn der Verein ist sehr bestrebt, seine Mitglieder mit immer neuen Challenges zu beschäftigen und da können sich die Männer natürlich nicht lumpen lassen. Liegestütze, Blutspenden, Müll sammeln oder Kilometer für die Antenne Thüringen Challenge sammeln – das Team gibt sein Bestes um den Verein so gut wie möglich zu unterstützen. (Danke an alle Organisatoren an der Stelle) Außerdem haben einige unserer Spieler Patenkinder an die Hand bekommen, mit denen sie in regelmäßigen Abständen das ein oder andere Training absolvieren. Die Resonanzen bisher sind absolut positiv.
Doch was passiert aktuell bzgl. der neuen Saison, bzw. wie geht es weiter: Wer uns auf Instagram oder Facebook folgt wird bereits gesehen haben, dass sehr viele Spieler ihren Vertrag verlängert haben und somit weiterhin ein Mitglied der Gang von der Saale bleiben, was in jedem Falle sehr erfreulich ist. Die detaillierte Mannschaftsplanung werden wir euch in den kommenden Newslettern präsentieren, denn wir werden auch den ein oder anderen Neuzugang vermelden, doch dazu später in ausführlicher Art und Weise mehr.
Um Vertragsverlängerungen geht es auch bei den Sponsoren. Wir konnten fast alle Unternehmen davon überzeugen, den HBV auch weiterhin zu unterstützen, trotz der schwierigen Coronalage und einer Menge abgesagter Spiele in der vergangenen Saison. Auch hier gibt es wieder einige Neuzugänge, welche wir in den kommenden Wochen nach und nach auf den sozialen Netzwerken vorstellen werden.
Auf eine Sache freuen wir uns in der nächsten Saison besonders: Den Livestream. Mit Hilfe des Ministeriums für Wirtschaft, Wissenschaft und digitale Gesellschaft konnten Technik für eine Liveübertragung organisiert werden, sodass ihr in der Lage seid, auch wenn ihr einmal nicht in die Halle kommen könnt, die Spiele trotzdem zu genießen und anzuschauen. Dies ist ein weiterer wichtiger Schritt, denn er macht uns alle auch in gewissem Maße etwas unabhängig, denn egal ob Zuschauer erlaubt sind oder nicht, zuschauen könnt ihr somit trotzdem – Denkt jedoch nicht ihr seid ersetzbar! Eine volle Halle, beschert immer wieder ein Gänsehautgefühl und die Spieler spüren eure Motivation, wenn ihr sie direkt in der Halle unterstützt.
So viel erst einmal zur ersten Männermannschaft und wir werden wie gesagt auch im nächsten Newsletter wieder einiges zu berichten haben. Bis dahin! Eure 1. Männermannschaft alias „die Gang von der Saale“