HBV Jena 90

1. Männer: Abschiede

Die alte Saison neigt sich nun auch ganz offiziell dem Ende, und so verabschiedete die 1. Männermannschaft am 25.06. die scheidenden Spieler, welche wir auch hier noch einmal würdigen wollen.

Beginnen möchten wir mit Tobias Grau. Er war seit 2016 beim HBV Jena 90 und ist somit einer der Letzten, welcher aus der damaligen Aufstiegsmannschaft noch verblieben ist. Er war unser Mann am Kreis, der mit seinem Kampfgeist und seinem Einsatz die gesamte Mannschaft mitreißen konnte. Wir können uns bei Tobi nur für Alles bedanken und wünschen ihm auf seinem weiteren Weg alles Gute. Was ihr noch nicht wisst – Tobi wird in den nächsten Monaten Vater, herzlichen Glückwunsch dazu auch von uns!

Ein weiterer Abgänger ist Nils Nasgowitz. Unser Model war auch auf dem Feld für die schönen Würfe zuständig und war auf der Mitte immer derjenige, der die Mannschaft lenkte. Nun wird er in seine Heimat Heidelberg zurückkehren und dort die Mannschaft der 3. Liga verstärken. Wir wünschen Nils auf seinem Weg viel Erfolg!

Christian Köpp, welcher uns nach einjähriger Abwesenheit in der aktuellen Saison wieder verstärkte, muss sich leider verletzungsbedingt verabschieden und wird zudem ebenfalls in die Heimat zurückkehren, da er sein Studium erfolgreich abgeschlossen hat. Christian war unser Allrounder, der vor allem in der Abwehr eine Verstärkung für uns war. Gute Besserung und viel Erfolg in der Zukunft!

Auch die folgenden Spieler, welche uns leider nur für kurze Zeit verstärken konnten, verabschieden sich:

Roman Schäfer, Torhüter: Roman war nie um einen Scherz verlegen, integrierte sich innerhalb kürzester Zeit perfekt in die Mannschaft und ist für viele Spieler ein guter Freund geworden.

Istvan Lengyel, Torhüter: Unser ungarischer Torhüter sorgte ebenfalls für den ein oder anderen Lacher und hat sich stets um gute Leistungen bemüht, jedoch verfolgte ihn das Verletzungspech.

Michael Galia, Torhüter: Gailos, wie er sich selbst vorstellte, war zwar der Älteste im Team, zog aber trotzdem alle Spieler mit seiner verrückten, extrovertieren Art in seinen Bann. Von ihm konnten unsere Hüter eine Menge lernen und er hat uns in einigen Spielen den Rücken gestärkt. Der Tscheche reiste zudem bis zu 3x pro Woche für Training und Spiele aus seiner Heimat an, auch dies unterstreicht seinen großen Einsatz für die Mannschaft.

Tom Lüders, Rückraum: Tom kam über unseren Trainer Svajunas zu uns, die Beiden kannten sich bereits aus Köthen. Mit seinem trockenen Humor passte er hervorragend ins Team und war im Training ein absolutes Arbeitstier. Auch im Spiel konnte er uns an vielen Stellen unterstützen und behielt auch dann den Kopf oben und motivierte die Mannschaft, wenn es mal nicht so lief. Nun zieht es ihn in seinen Heimatverein nach Köthen zurück, für welchen er unbedingt noch einmal auflaufen möchte.

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei allen Spielern der 1. Männermannschaft für die Saison und verabschieden uns von den Genannten. Viel Erfolg, Glück und Freude auf eurem Weg, behaltet uns in guter Erinnerung und kommt gern mal auf ein Bier (oder zwei) vorbei.

Newsübersicht
Mit freundlicher Unterstützung