HBV Jena 90

1. Frauen: Thüringenmeister!

Am vergangenen Sonntag war für unsere 1. Damenmannschaft der letzte Spieltag in der Thüringenliga angesetzt. Hierbei wollte das Team die bisher "weiße Weste" in der Saison von bis dato 13 Siegen in 13 Spielen verteidigen und die bereits feststehende Meisterschaft in der Thüringenliga veredeln. Zudem war im Rahmen des angesetzten Spiels die offizielle Ehrung durch den THV und den Verein geplant.

Doch mit Anreise der angesetzten Schiedsrichter erreichte sowohl das Team als auch die bereits anwesenden Zuschauer und den gesamten Organisationsstab die Nachricht, dass der Nordhäuser SV das Spiel telefonisch kurzfristig aufgrund eines Fahrzeugschadens bei der Anreise abgesagt hatte. Aufgrund der bestehenden Regularien wurde die vorgeschriebene Wartefrist von den Erschienenen eingehalten, was unsere Frauen zu einer (ungeplanten) Ersatztrainingseinheit nutzten.

Im Anschluss freute sich das Team über die Ehrung durch den Verband und den Verein. Petra Lange als Staffelleiterin der Thüringenliga überreichte im Namen des THV den Meisterschaftspokal und den Spielerinnen die Medaillen. Der Vorstand, die Zuschauer (und das Cateringteam) des Vereins ehrten das Team. Im Anschluss wurde gefeiert. Im Rahmen der Veranstaltung wurden Helene Meisel und Helen Broghammer ganz herzlich von der Mannschaft verabschiedet. Beide Spielerinnen verlassen das Team aufgrund beruflicher Veränderungen. Die eine oder andere Träne ließ sich bei der Verabschiedung nicht vermeiden...

Am Ende der Saison dürfen wir dem ungeschlagenen Team eine absolut überzeugende Gesamtleistung und einen verdienten Gewinn der Meisterschaft bescheinigen. Zudem hat, anders als in den vergangenen Jahren das Verletzungspech in dieser Saison (weitestgehend) einen Bogen um die Trainingshalle unserer Damen gemacht, auch ein wesentlicher Faktor für den Wiederaufstieg in die Mitteldeutsche Oberliga.

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg in der kommenden Saison in der MDOL! Wir freuen uns drauf...

 

Newsübersicht
Mit freundlicher Unterstützung