HBV Jena 90

1. Frauen: „Saisonvorbereitung nach der Vorbereitung“

Gerade in die MDOL aufgestiegen, startete die Mannschaft aufgrund der zuvor eingetretenen „Coronapause“ und der „längsten Saisonvorbereitung aller Zeiten“ voller Tatendrang und hoch motiviert in die Spielzeit 2020/2021. Der Klassenerhalt war das Ziel. Doch bekanntlich kam alles anders als erwartet...

Ganze 2 Pflichtspiele waren der unter Trainerin Claudia Gresch neu formierten Mannschaft vergönnt, bevor erneut die Unterbrechung und dann der Abbruch der Saison folgten, Hallensperrung inklusive…

Aber Bange machen galt nicht für unsere Frauen. Der Neustart soll mit Beginn der Spielzeit 2021/2022 in die nächste Saison gelingen, immer mit der Hoffnung verbunden, dass diese Saison auch beendet werden kann. In der Zwischenzeit hat sich die Mannschaft in unzähligen Individualeinheiten online, im kontaktlosen Zweierbetrieb als auch bei den Team- und Vereinschallenges fit gehalten und im athletischen Bereich nochmal so richtig eine Schippe draufgepackt. Was jeder Spielerin fehlt, ist der seit Monaten unmögliche Trainingsbetrieb in der Halle und natürlich das handballerische Feintuning.

Das Ziel kann es auch diesmal nur sein, den Klassenerhalt zu erreichen. Die Mannschaft ist hochmotiviert und hat das Zeug dazu, die Stärke ist der Teamgeist. Gespielt wird in der kommenden Saison in einer 11er Staffel in der MDOL, die Liste der Gegner ist anspruchsvoll.

Zum jetzigen Zeitpunkt ist die Kaderplanung noch nicht abgeschlossen, der erste Neuzugang mit der 18 jährigen Gina Renner vom HSV Oberhavel, welche in Jena studiert, kann bereits vermeldet werden. Am 31.05.21 startet die Mannschaft dann offiziell in die „Saisonvorbereitung nach der Vorbereitung“.

Newsübersicht
Mit freundlicher Unterstützung