HBV Jena 90

App Privacy Policy

HBV Jena 90 App Datenschutzerklärung

DATENSCHUTZERKLÄRUNG

Zuletzt aktualisiert am 10. Februar 2024

Diese Datenschutzerklärung für den HBV Jena 90 e.V. („Unternehmen“, „wir“, „uns“ oder „unser“), ein in Deutschland im Vereinsregister eingetragener Verein mit der Eintragungsnummer VR 230032, beschreibt, wie und warum wir Ihre Daten erfassen, speichern, nutzen und/oder weitergeben („verarbeiten“), wenn Sie unsere Dienste nutzen („Dienste“), beispielsweise wenn Sie:

  • unsere mobile Anwendung (HBV Jena 90) oder jede andere unserer Anwendungen herunterladen oder nutzen, die auf diese Datenschutzerklärung verlinkt

  • auf andere Art und Weise mit uns Kontakt aufnehmen, beispielsweise durch Vertrieb, Marketing oder Veranstaltungen

Fragen oder Bedenken? Das Lesen dieser Datenschutzerklärung wird Ihnen helfen, Ihre Datenschutzrechte und -möglichkeiten zu verstehen. Wenn Sie mit unseren Richtlinien und Praktiken nicht einverstanden sind, nutzen Sie unsere Dienste bitte nicht. Wenn Sie noch Fragen oder Bedenken haben, kontaktieren Sie uns bitte unter joko.club.app@gmail.com.

ZUSAMMENFASSUNG DER WICHTIGSTEN PUNKTE

Welche personenbezogenen Daten verarbeiten wir? Wenn Sie unsere Dienste besuchen, nutzen oder darin navigieren, können wir personenbezogene Daten verarbeiten, je nachdem, wie Sie mit dem HBV Jena 90 e.V. interagieren. und die Dienste, die von Ihnen getroffenen Entscheidungen sowie die von Ihnen genutzten Produkte und Funktionen.

Verarbeiten wir sensible personenbezogene Daten? Wir verarbeiten keine sensiblen personenbezogenen Daten.

Erhalten wir Informationen von Dritten? Wir erhalten keine Informationen von Dritten.

Wie verarbeiten wir Ihre Daten? Wir verarbeiten Ihre Daten zur Bereitstellung, Verbesserung und Verwaltung unserer Dienste, zur Kommunikation mit Ihnen, zur Sicherheit und Betrugsprävention sowie zur Einhaltung von Gesetzen. Mit Ihrer Einwilligung können wir Ihre Daten auch für andere Zwecke verarbeiten. Wir verarbeiten Ihre Daten nur, wenn wir einen gültigen rechtlichen Grund dafür haben.

In welchen Situationen und mit welchen Parteien geben wir personenbezogene Daten weiter? In bestimmten Situationen und an bestimmte Dritte können wir Informationen weitergeben.

Wie schützen wir Ihre Daten? Wir verfügen über organisatorische und technische Prozesse und Verfahren zum Schutz Ihrer personenbezogenen Daten. Es kann jedoch nicht garantiert werden, dass die elektronische Übertragung über das Internet oder die Informationsspeichertechnologie zu 100 % sicher ist. Daher können wir nicht versprechen oder garantieren, dass Hacker, Cyberkriminelle oder andere unbefugte Dritte nicht in der Lage sein werden, unsere Sicherheit zu umgehen und unsachgemäß Zugriff zu verschaffen Ihre Daten zu stehlen oder zu ändern.

Welche Rechte haben Sie? Je nachdem, wo Sie sich geografisch befinden, kann das geltende Datenschutzrecht bedeuten, dass Sie bestimmte Rechte in Bezug auf Ihre personenbezogenen Daten haben.

Wie üben Sie Ihre Rechte aus? Der einfachste Weg, Ihre Rechte auszuüben, besteht darin, uns zu kontaktieren. Wir werden jede Anfrage in Übereinstimmung mit den geltenden Datenschutzgesetzen prüfen und darauf reagieren.

INHALTSVERZEICHNIS

1. WELCHE INFORMATIONEN SAMMELN WIR?

2. WIE VERARBEITEN WIR IHRE INFORMATIONEN?

3. AUF WELCHE RECHTSGRUNDLAGEN STÜTZEN WIR UNS BEI DER VERARBEITUNG IHRER PERSONENBEZOGENEN DATEN?

4. WANN UND AN WEN GEBEN WIR IHRE PERSONENBEZOGENEN DATEN WEITER?

5. WIE LANGE BEWAHREN WIR IHRE INFORMATIONEN AUF?

6. WIE BEWAHREN WIR IHRE INFORMATIONEN SICHER AUF?

7. WAS SIND IHRE DATENSCHUTZRECHTE?

8. KONTROLLEN FÜR DO-NOT-TRACK-FUNKTIONEN

9. HABEN EINWOHNER KALIFORNIENS SPEZIFISCHE DATENSCHUTZRECHTE?

10. NEHMEN WIR AKTUALISIERUNGEN DIESER MITTEILUNG VOR?

11. WIE KÖNNEN SIE UNS BEZÜGLICH DIESER MITTEILUNG KONTAKTIEREN?

12. WIE KÖNNEN SIE DIE VON IHNEN ERFASSTEN DATEN ÜBERPRÜFEN, AKTUALISIEREN ODER LÖSCHEN?

1. WELCHE INFORMATIONEN SAMMELN WIR?

Persönliche Informationen, die Sie uns mitteilen

Kurz gesagt: Wir erfassen personenbezogene Daten, die Sie uns zur Verfügung stellen.

Wir erfassen personenbezogene Daten, die Sie uns freiwillig zur Verfügung stellen, wenn Sie sich für die Dienste registrieren, Ihr Interesse an Informationen über uns oder unsere Produkte und Dienste bekunden, wenn Sie an Aktivitäten auf den Diensten teilnehmen oder wenn Sie uns anderweitig kontaktieren.

Von Ihnen bereitgestellte personenbezogene Daten. Die von uns erfassten personenbezogenen Daten hängen vom Kontext Ihrer Interaktionen mit uns und den Diensten, den von Ihnen getroffenen Entscheidungen sowie den von Ihnen genutzten Produkten und Funktionen ab. Die von uns erfassten personenbezogenen Daten können Folgendes umfassen:

  • Namen

  • E-Mail-Adressen

  • Passwörter

  • Geburtstage

Sensible Informationen: Wir verarbeiten keine sensiblen Informationen.

Anwendungsdaten. Wenn Sie unsere Anwendung(en) nutzen, erfassen wir möglicherweise auch die folgenden Informationen, wenn Sie uns Zugriff oder Erlaubnis gewähren:

  • Standortinformationen. Wir können den Zugriff oder die Erlaubnis zur Verfolgung standortbezogener Informationen von Ihrem mobilen Gerät anfordern, entweder kontinuierlich oder während Sie unsere mobilen Anwendungen nutzen, um bestimmte standortbezogene Dienste bereitzustellen. Wenn Sie unseren Zugriff oder unsere Berechtigungen ändern möchten, können Sie dies in den Einstellungen Ihres Geräts tun. Zugriff auf mobile Geräte. Wir fordern möglicherweise den Zugriff oder die Erlaubnis zu bestimmten Funktionen Ihres Mobilgeräts an, einschließlich der Kamera, des Mikrofons, der Erinnerungen, des Speichers und anderer Funktionen Ihres Mobilgeräts. Wenn Sie unseren Zugriff oder unsere Berechtigungen ändern möchten, können Sie dies in den Einstellungen Ihres Geräts tun.

  • Zugriff auf mobile Geräte. Wir fordern möglicherweise den Zugriff oder die Erlaubnis zu bestimmten Funktionen Ihres Mobilgeräts an, einschließlich der Kamera, des Mikrofons, der Erinnerungen, des Speichers und anderer Funktionen Ihres Mobilgeräts. Wenn Sie unseren Zugriff oder unsere Berechtigungen ändern möchten, können Sie dies in den Einstellungen Ihres Geräts tun.

  • Daten mobiler Geräte. Wir erfassen automatisch Geräteinformationen (z.B. Ihre Mobilgeräte-ID, Ihr Modell und Ihren Hersteller), das Betriebssystem, Versionsinformationen und Systemkonfigurationsinformationen, Geräte- und Anwendungsidentifikationsnummern, Browsertyp und -version, Hardwaremodell, Internetdienstanbieter und/oder Mobilfunkanbieter und Internet Protocol (IP)-Adresse (oder Proxyserver). Wenn Sie unsere Anwendung(en) nutzen, erfassen wir möglicherweise auch Informationen über das mit Ihrem Mobilgerät verbundene Telefonnetz, das Betriebssystem oder die Plattform Ihres Mobilgeräts, den Typ des von Ihnen verwendeten Mobilgeräts, die eindeutige Geräte-ID Ihres Mobilgeräts und Informationen über die Funktionen unserer Anwendung(en), auf die Sie zugegriffen haben.

  • Mitteilungen. Wir können Sie um die Zusendung von Push-Benachrichtigungen bezüglich Ihres Kontos oder bestimmter Funktionen der Anwendung(en) bitten. Wenn Sie den Erhalt dieser Art von Mitteilungen ablehnen möchten, können Sie diese in den Einstellungen Ihres Geräts deaktivieren.

Diese Informationen werden in erster Linie benötigt, um die Sicherheit und den Betrieb unserer Anwendung(en) aufrechtzuerhalten, zur Fehlerbehebung sowie für unsere internen Analyse- und Berichtszwecke.

Alle personenbezogenen Daten, die Sie uns zur Verfügung stellen, müssen wahr, vollständig und korrekt sein und Sie müssen uns über alle Änderungen dieser personenbezogenen Daten informieren.

Automatisch erfasste Informationen

Kurz gesagt: Einige Informationen – wie Ihre Internet Protocol (IP)-Adresse und/oder Browser- und Geräteeigenschaften – werden automatisch erfasst, wenn Sie unsere Dienste besuchen.

Wir erfassen automatisch bestimmte Informationen, wenn Sie die Dienste besuchen, nutzen oder darin navigieren. Diese Informationen offenbaren nicht Ihre spezifische Identität (wie Ihren Namen oder Kontaktinformationen), können aber Geräte- und Nutzungsinformationen enthalten, wie z.B. Ihre IP-Adresse, Browser- und Geräteeigenschaften, Betriebssystem, Spracheinstellungen, verweisende URLs, Gerätename, Land, Standort , Informationen darüber, wie und wann Sie unsere Dienste nutzen, und andere technische Informationen. Diese Informationen werden in erster Linie zur Aufrechterhaltung der Sicherheit und des Betriebs unserer Dienste sowie für unsere internen Analyse- und Berichtszwecke benötigt.

Zu den von uns erfassten Informationen gehören:

  • Protokoll- und Nutzungsdaten. Bei Protokoll- und Nutzungsdaten handelt es sich um dienstbezogene, Diagnose-, Nutzungs- und Leistungsinformationen, die unsere Server automatisch erfassen, wenn Sie auf unsere Dienste zugreifen oder diese nutzen, und die wir in Protokolldateien aufzeichnen. Je nachdem, wie Sie mit uns interagieren, können diese Protokolldaten Ihre IP-Adresse, Geräteinformationen, Browsertyp sowie Einstellungen und Informationen über Ihre Aktivität in den Diensten umfassen (z.B. die mit Ihrer Nutzung verknüpften Datums-/Zeitstempel, angezeigten Seiten und Dateien). , Suchen und andere Aktionen, die Sie durchführen, z.B. welche Funktionen Sie verwenden), Geräteereignisinformationen (z.B. Systemaktivität, Fehlerberichte (manchmal auch „Absturzdumps“ genannt) und Hardwareeinstellungen).

  • Gerätedaten. Wir erfassen Gerätedaten wie Informationen über Ihren Computer, Ihr Telefon, Ihr Tablet oder ein anderes Gerät, mit dem Sie auf die Dienste zugreifen. Abhängig vom verwendeten Gerät können diese Gerätedaten Informationen wie Ihre IP-Adresse (oder Ihren Proxyserver), Geräte- und Anwendungsidentifikationsnummern, Standort, Browsertyp, Hardwaremodell, Internetdienstanbieter und/oder Mobilfunkanbieter, Betriebssystem usw. umfassen Informationen zur Systemkonfiguration.

  • Absturzberichtsdaten. Absturzberichtsdaten sind Informationen über Fehler oder Abstürze, die bei der Nutzung der App auftreten. Dazu gehören Details wie der Zeitpunkt, zu dem der Absturz auftrat, der Typ des verwendeten Geräts und die Abfolge der Ereignisse, die zum Absturz geführt haben.

2. WIE VERARBEITEN WIR IHRE INFORMATIONEN?

Kurz gesagt: Wir verarbeiten Ihre Daten zur Bereitstellung, Verbesserung und Verwaltung unserer Dienste, zur Kommunikation mit Ihnen, zur Sicherheit und Betrugsprävention sowie zur Einhaltung von Gesetzen. Mit Ihrer Einwilligung können wir Ihre Daten auch für andere Zwecke verarbeiten.

Wir verarbeiten Ihre personenbezogenen Daten aus verschiedenen Gründen, abhängig davon, wie Sie mit unseren Diensten interagieren, darunter:

  • Um die Kontoerstellung und -authentifizierung zu erleichtern und Benutzerkonten anderweitig zu verwalten. Wir können Ihre Daten verarbeiten, damit Sie Ihr Konto erstellen und sich anmelden können und um Ihr Konto funktionsfähig zu halten.

  • Bereitstellung und Erleichterung der Bereitstellung von Diensten für den Benutzer. Wir können Ihre Daten verarbeiten, um Ihnen den gewünschten Service bereitzustellen.

  • Um auf Benutzeranfragen zu antworten/Benutzern Support anzubieten. Wir können Ihre Daten verarbeiten, um Ihre Anfragen zu beantworten und mögliche Probleme mit dem angeforderten Service zu lösen.

  • Um die Kommunikation zwischen Benutzern zu ermöglichen. Wir können Ihre Daten verarbeiten, wenn Sie eines unserer Angebote nutzen, das die Kommunikation mit einem anderen Nutzer ermöglicht.

  • Um Feedback anzufordern. Wir können Ihre Daten bei Bedarf verarbeiten, um Feedback anzufordern und Sie bezüglich Ihrer Nutzung unserer Dienste zu kontaktieren. Zum Schutz unserer Dienste. Wir können Ihre Daten im Rahmen unserer Bemühungen verarbeiten, unsere Dienste sicher und geschützt zu halten, einschließlich der Betrugsüberwachung und -prävention.

  • Um Nutzungstrends zu erkennen. Wir können Informationen darüber verarbeiten, wie Sie unsere Dienste nutzen, um besser zu verstehen, wie sie genutzt werden, damit wir sie verbessern können.

  • Zur Wahrung oder zum Schutz lebenswichtiger Interessen einer Person. Wir können Ihre Daten verarbeiten, wenn dies erforderlich ist, um lebenswichtige Interessen einer Person zu wahren oder zu schützen, beispielsweise um Schaden abzuwenden.

3. AUF WELCHE RECHTSGRUNDLAGEN STÜTZEN WIR UNS BEI DER VERARBEITUNG IHRER DATEN?

Kurz gesagt: Wir verarbeiten Ihre personenbezogenen Daten nur dann, wenn wir glauben, dass dies notwendig ist und wir nach geltendem Recht einen gültigen Rechtsgrund (d. h. eine Rechtsgrundlage) dafür haben, z.B. mit Ihrer Einwilligung, um Gesetze einzuhalten und Ihnen Dienstleistungen bereitzustellen um unsere vertraglichen Verpflichtungen einzugehen oder zu erfüllen, um Ihre Rechte zu schützen oder um unsere berechtigten Geschäftsinteressen zu erfüllen.

Die Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) und die DSGVO des Vereinigten Königreichs verlangen von uns, die gültigen Rechtsgrundlagen zu erläutern, auf die wir uns bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten stützen. Daher können wir uns bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten auf die folgenden Rechtsgrundlagen stützen:

  • Zustimmung. Wir können Ihre Daten verarbeiten, wenn Sie uns die Erlaubnis (d. h. Ihre Einwilligung) erteilt haben, Ihre persönlichen Daten für einen bestimmten Zweck zu verwenden. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen. Erfahren Sie mehr über den Widerruf Ihrer Einwilligung.

  • Erfüllung eines Vertrags. Wir können Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten, wenn wir davon ausgehen, dass dies zur Erfüllung unserer vertraglichen Verpflichtungen Ihnen gegenüber, einschließlich der Bereitstellung unserer Dienste, erforderlich ist, oder auf Ihren Wunsch vor Abschluss eines Vertrags mit Ihnen.

  • Berechtigte Interessen. Wir können Ihre Daten verarbeiten, wenn wir davon ausgehen, dass dies zur Wahrung unserer legitimen Geschäftsinteressen angemessen ist und diese Interessen Ihre Interessen sowie Grundrechte und -freiheiten nicht überwiegen. Beispielsweise können wir Ihre personenbezogenen Daten für einige der beschriebenen Zwecke verarbeiten, um:

    • Zu verstehen, wie Benutzer unsere Produkte und Dienstleistungen nutzen, damit wir die Benutzererfahrung verbessern können
    • Probleme zu diagnostizieren und/oder betrügerische Aktivitäten zu verhindern
  • Gesetzliche Verpflichtungen. Wir können Ihre Daten verarbeiten, wenn wir der Ansicht sind, dass dies zur Erfüllung unserer gesetzlichen Verpflichtungen erforderlich ist, beispielsweise zur Zusammenarbeit mit einer Strafverfolgungs- oder Regulierungsbehörde, zur Ausübung oder Verteidigung unserer gesetzlichen Rechte oder zur Offenlegung Ihrer Daten als Beweismittel in einem Rechtsstreit, in dem wir uns befinden beteiligt.

4. WANN UND AN WEN GEBEN WIR IHRE PERSONENBEZOGENEN DATEN WEITER?

Kurz gesagt: Wir können Informationen in bestimmten, in diesem Abschnitt beschriebenen Situationen und/oder an die folgenden Dritten weitergeben.

In den folgenden Situationen müssen wir möglicherweise Ihre personenbezogenen Daten weitergeben:

  • Geschäftsübertragungen. Wir können Ihre Daten im Zusammenhang mit oder während Verhandlungen über eine Fusion, einen Verkauf von Unternehmensvermögenswerten, eine Finanzierung oder den Erwerb unseres gesamten Unternehmens oder eines Teils davon an ein anderes Unternehmen weitergeben oder übertragen.

  • Andere Benutzer. Wenn Sie personenbezogene Daten weitergeben (z.B. durch das Posten von Kommentaren, Beiträgen oder anderen Inhalten in den Diensten) oder anderweitig mit öffentlichen Bereichen der Dienste interagieren, können diese personenbezogenen Daten auf unbegrenzte Dauer von allen Benutzern eingesehen und außerhalb der Dienste öffentlich zugänglich gemacht werden. Ebenso können andere Benutzer Beschreibungen Ihrer Aktivitäten einsehen, mit Ihnen innerhalb unserer Dienste kommunizieren und Ihr Profil einsehen.

5. WIE LANGE BEWAHREN WIR IHRE INFORMATIONEN AUF?

Kurz gesagt: Wir bewahren Ihre Daten so lange auf, wie es zur Erfüllung der in dieser Datenschutzerklärung genannten Zwecke erforderlich ist, sofern gesetzlich nichts anderes vorgeschrieben ist.

Wir bewahren Ihre personenbezogenen Daten nur so lange auf, wie es für die in dieser Datenschutzerklärung dargelegten Zwecke erforderlich ist, es sei denn, eine längere Aufbewahrungsfrist ist gesetzlich vorgeschrieben oder zulässig (z.B. steuerliche, buchhalterische oder andere gesetzliche Anforderungen). Für keinen Zweck dieser Mitteilung ist es erforderlich, dass wir Ihre personenbezogenen Daten länger als drei (3) Monate nach der Kündigung des Benutzerkontos aufbewahren.

Wenn kein berechtigter geschäftlicher Bedarf besteht, Ihre personenbezogenen Daten zu verarbeiten, werden wir diese Daten entweder löschen oder anonymisieren oder, wenn dies nicht möglich ist (z.B. weil Ihre personenbezogenen Daten in Backup-Archiven gespeichert wurden), Ihre persönlichen Daten auf sichere Weise speichern und von jeder weiteren Verarbeitung isolieren, bis eine Löschung möglich ist.

6. WIE BEWAHREN WIR IHRE INFORMATIONEN SICHER AUF?

Kurz gesagt: Unser Ziel ist es, Ihre personenbezogenen Daten durch ein System organisatorischer und technischer Sicherheitsmaßnahmen zu schützen.

Wir haben angemessene technische und organisatorische Sicherheitsmaßnahmen implementiert, um die Sicherheit aller von uns verarbeiteten personenbezogenen Daten zu schützen. Trotz unserer Sicherheitsvorkehrungen und Bemühungen, Ihre Daten zu schützen, kann jedoch keine 100-prozentige Sicherheit der elektronischen Übertragung über das Internet oder die Informationsspeichertechnologie garantiert werden. Daher können wir nicht versprechen oder garantieren, dass Hacker, Cyberkriminelle oder andere unbefugte Dritte dies nicht tun in der Lage sind, unsere Sicherheit zu umgehen und Ihre Daten unrechtmäßig zu erfassen, darauf zuzugreifen, sie zu stehlen oder zu ändern. Obwohl wir unser Bestes tun, um Ihre persönlichen Daten zu schützen, erfolgt die Übermittlung persönlicher Daten zu und von unseren Diensten auf Ihr eigenes Risiko. Sie sollten nur in einer sicheren Umgebung auf die Dienste zugreifen.

7. WAS SIND IHRE DATENSCHUTZRECHTE?

Kurz gesagt: In einigen Regionen, beispielsweise im Europäischen Wirtschaftsraum (EWR) und im Vereinigten Königreich (UK), haben Sie Rechte, die Ihnen einen besseren Zugriff auf Ihre personenbezogenen Daten und eine bessere Kontrolle darüber ermöglichen. Sie können Ihr Konto jederzeit überprüfen, ändern oder kündigen.

In einigen Regionen (wie dem EWR und dem Vereinigten Königreich) haben Sie bestimmte Rechte gemäß den geltenden Datenschutzgesetzen. Dazu kann das Recht gehören, (i) Zugang zu Ihren personenbezogenen Daten zu verlangen und eine Kopie davon zu erhalten, (ii) Berichtigung oder Löschung zu verlangen; (iii) die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten einzuschränken; und (iv) gegebenenfalls zur Datenübertragbarkeit. Unter bestimmten Umständen haben Sie möglicherweise auch das Recht, der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zu widersprechen. Sie können eine solche Anfrage stellen, indem Sie uns über die im Abschnitt „WIE KÖNNEN SIE UNS BEZÜGLICH DIESER MITTEILUNG KONTAKTIEREN?“ bereitgestellten Informationen kontaktieren.

Wir werden jede Anfrage in Übereinstimmung mit den geltenden Datenschutzgesetzen prüfen und darauf reagieren.

Wenn Sie im EWR oder im Vereinigten Königreich ansässig sind und glauben, dass wir Ihre personenbezogenen Daten unrechtmäßig verarbeiten, haben Sie auch das Recht, sich bei der Datenschutzbehörde Ihres Mitgliedstaats oder der Datenschutzbehörde des Vereinigten Königreichs zu beschweren.

Wenn Sie in der Schweiz ansässig sind, können Sie sich an den Eidgenössischen Datenschutz- und Öffentlichkeitsbeauftragten wenden.

Widerruf Ihrer Einwilligung: Wenn wir uns bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten auf Ihre Einwilligung verlassen, haben Sie das Recht, Ihre Einwilligung jederzeit zu widerrufen. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen, indem Sie uns über die im Abschnitt „WIE KÖNNEN SIE UNS BEZÜGLICH DIESER MITTEILUNG KONTAKTIEREN?“ bereitgestellten Informationen kontaktieren.

Bitte beachten Sie jedoch, dass dies keinen Einfluss auf die Rechtmäßigkeit der Verarbeitung vor dem Widerruf hat und auch nicht auf die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten, die auf der Grundlage anderer rechtmäßiger Verarbeitungsgründe als der Einwilligung erfolgt.

Kontoinformationen

Wenn Sie die Informationen in Ihrem Konto überprüfen, ändern oder Ihr Konto kündigen möchten, können Sie:

  • in den Einstellungen Ihr Benutzerkonto aktualisieren.

  • uns über die angegebenen Kontaktinformationen kontaktieren.

Auf Ihren Antrag hin, Ihr Konto zu kündigen, werden wir Ihr Konto und Ihre Informationen deaktivieren oder aus unseren aktiven Datenbanken löschen. Wir können jedoch einige Informationen in unseren Dateien aufbewahren, um Betrug zu verhindern, Probleme zu beheben, bei Untersuchungen zu helfen, unsere rechtlichen Bestimmungen durchzusetzen und/oder geltende rechtliche Anforderungen einzuhalten.

Wenn Sie Fragen oder Kommentare zu Ihren Datenschutzrechten haben, können Sie uns eine E-Mail an joko.club.app@gmail.com senden.

8. KONTROLLEN FÜR DO-NOT-TRACK-FUNKTIONEN

Die meisten Webbrowser und einige mobile Betriebssysteme und mobile Anwendungen verfügen über eine Do-Not-Track-Funktion („DNT“) oder eine Einstellung, die Sie aktivieren können, um Ihre Datenschutzpräferenz zu signalisieren, dass Daten über Ihre Online-Browsing-Aktivitäten nicht überwacht und gesammelt werden sollen. Zum jetzigen Zeitpunkt ist noch kein einheitlicher Technologiestandard für die Erkennung und Implementierung von DNT-Signalen festgelegt. Daher reagieren wir derzeit nicht auf DNT-Browsersignale oder andere Mechanismen, die automatisch Ihre Entscheidung mitteilen, nicht online verfolgt zu werden. Sollte ein Standard für Online-Tracking eingeführt werden, den wir in Zukunft befolgen müssen, werden wir Sie in einer überarbeiteten Version dieser Datenschutzerklärung über diese Praxis informieren.

9. HABEN EINWOHNER KALIFORNIENS SPEZIFISCHE DATENSCHUTZRECHTE?

Kurz gesagt: Ja, wenn Sie in Kalifornien ansässig sind, werden Ihnen bestimmte Rechte hinsichtlich des Zugriffs auf Ihre persönlichen Daten gewährt.

Abschnitt 1798.83 des kalifornischen Bürgerlichen Gesetzbuchs, auch bekannt als „Shine The Light“-Gesetz, erlaubt unseren Benutzern mit Wohnsitz in Kalifornien, einmal im Jahr und kostenlos Informationen über die Kategorien personenbezogener Daten (sofern vorhanden) von uns anzufordern und von uns zu erhalten Weitergabe an Dritte zu Direktmarketingzwecken sowie die Namen und Adressen aller Dritten, mit denen wir im unmittelbar vorangegangenen Kalenderjahr personenbezogene Daten geteilt haben. Wenn Sie in Kalifornien ansässig sind und eine solche Anfrage stellen möchten, richten Sie Ihre Anfrage bitte schriftlich an uns unter Verwendung der unten angegebenen Kontaktinformationen.

Wenn Sie unter 18 Jahre alt sind, in Kalifornien wohnen und über ein registriertes Konto bei den Diensten verfügen, haben Sie das Recht, die Entfernung unerwünschter Daten zu verlangen, die Sie öffentlich in den Diensten veröffentlichen. Um die Entfernung dieser Daten zu beantragen, kontaktieren Sie uns bitte über die unten angegebenen Kontaktinformationen und geben Sie die mit Ihrem Konto verknüpfte E-Mail-Adresse sowie eine Erklärung an, dass Sie in Kalifornien wohnen. Wir stellen sicher, dass die Daten nicht öffentlich in den Diensten angezeigt werden. Bitte beachten Sie jedoch, dass die Daten möglicherweise nicht vollständig oder umfassend aus allen unseren Systemen entfernt werden (z.B. Backups usw.).

10. NEHMEN WIR AKTUALISIERUNGEN DIESER MITTEILUNG VOR?

Kurz gesagt: Ja, wir werden diesen Hinweis bei Bedarf aktualisieren, um die Einhaltung der einschlägigen Gesetze zu gewährleisten.

Wir können diese Datenschutzerklärung von Zeit zu Zeit aktualisieren. Die aktualisierte Version wird durch ein aktualisiertes „Überarbeitet“-Datum gekennzeichnet und die aktualisierte Version wird wirksam, sobald sie zugänglich ist. Wenn wir wesentliche Änderungen an dieser Datenschutzerklärung vornehmen, benachrichtigen wir Sie möglicherweise, indem wir eine Mitteilung über diese Änderungen an prominenter Stelle anbringen oder Ihnen direkt eine Benachrichtigung senden. Wir empfehlen Ihnen, diese Datenschutzerklärung regelmäßig durchzulesen, um darüber informiert zu sein, wie wir Ihre Daten schützen.

11. WIE KÖNNEN SIE UNS BEZÜGLICH DIESER MITTEILUNG KONTAKTIEREN?

Wenn Sie Fragen oder Kommentare zu dieser Mitteilung haben, können Sie uns eine E-Mail an joko.club.app@gmail.com oder per Post an folgende Adresse senden:

HBV Jena 90 e.V.
Wöllnitzer Str. 42b
Jena, Thüringen 07749
Deutschland

12. WIE KÖNNEN SIE DIE VON IHNEN ERFASSTEN DATEN ÜBERPRÜFEN, AKTUALISIEREN ODER LÖSCHEN?

Sie haben das Recht, Zugriff auf die von uns erfassten personenbezogenen Daten zu verlangen, diese Daten zu ändern oder zu löschen. Um die Überprüfung, Aktualisierung oder Löschung Ihrer personenbezogenen Daten zu beantragen, kontaktieren Sie uns bitte unter unserer Geschäftsadresse.