HBV Jena 90

World Cleanup Day 2019 in Jena

Am 21.09.2019 wird sich der HBV Jena 90 e.V. gemeinsam mit dem World Cleanup Day – Let’s Do It! Germany e.V. und dem THV am World Cleanup Day beteiligen.

Damit werden wir Teil einer globalen Bürgerbewegung die im letzten Jahr in mehr als 100 Städten in Deutschland schon über 25.000 Mitmacher gewinnen konnte.

Geplant haben wir eine größere Müllsammelaktion rund um unsere Sporthalle am SBSZ Göschwitz mit unseren Jugendmannschaften und deren Eltern. Aber auch die Erwachsenenmannschaften sind herzlich eingeladen.

Wir treffen uns am 21.09.2019 um 11.00Uhr an der Sporthalle am SBSZ in Göschwitz. Zur Eröffnung hat sich auch Thüringens Umweltministerin, Anja Siegesmund angekündigt. 

Nach der Eröffnung werden wir uns in verschiedene Teams aufteilen und die Routen für die Sammelaktion festlegen. Ziel ist die nähere Umgebung der Halle, der Wald gegenüber sowie die Fußwege und Flächen in Richtung Gewerbegebiet Göschwitz. 

Nach etwa 1 - 1,5h treffen wir uns wieder am Ausgangsort. Dort können wir uns bei einer gemeinsamen Bratwurst und einem Getränk vor Ort stärken und unsere Erfahrungen zur Sammelaktion austauschen 

Auf dem Platz vor der Sporthalle wird es verschiedene interessante Info-Stände u.a. vom Thüringer Handballverband e.V. und World Cleanup Day – Let’s Do It! Germany e.V. geben.

Aber auch in der Halle selbst gibt es dann ganzen Tag spannenden Handball zu sehen. Den Auftakt machen unsere Kids der E-Jugend mit einem Turnier. Am Nachmittag können wir noch lautstark die Spielerinnen unserer wJB und wJC und unsere 1. Frauenmannschaft unterstützen.    

Bitte meldet Euch mit einer kurzen Nachricht an mich (matthias.rindt@hbv-jena.90.de) oder an die Geschäftsstelle an und teilt uns mit, mit wie vielen Personen ihr sammeln wollt. Für alle angemeldeten Sammler gibt es eine Stärkung und die notwendigen Utensilien und eine Überraschung mit auf den Weg. 

Wir freuen uns auf Euch!

Newsübersicht
Mit freundlicher Unterstützung