HBV Jena 90

Wochenendvorschau: Frauenheimspieltag

Am kommenden Samstag, den 23.02.2019 hält der Spielplan unserer Mannschaften erneut einen picke packe vollen Heimspieltag für die Freunde des Jenaer Handballsports parat. Die Spielplanung hat es dabei so gewollt, dass dabei ausschließlich Heimspiele unseres weiblichen Bereichs anstehen. Geballte Girlpower also...

 

Den Anfang des Spieltages machen dabei unsere unsere selbst ernannten "Bad Girls" der weiblichen Jugend C. Die von Sylvia Stanek und Conny Dressler trainierte Mannschaft kann auf eine bisher sehr erfolgreiche Saison zurück blicken. Bei bisher 5 Siegen und nur 1 Niederlage steht man mit 10:2 Punkten an der Tabellenspitze, die mit einem weiteren Sieg gegen die Mädels des HSV Weimar ausgebaut werden soll.

Im Anschluss folgen die jungen Damen der wJD, die in ihrem Verbandsligaduell um 13 Uhr die Mannschaft des SV BW Goldbach Hochheim empfangen. Auch unsere weibliche D-Jugend möchte dabei ihre bisherige Tabellenführung mit einem weiteren Sieg untermauern.

Danach folgen das erste Mal in dieser Saison an einem Spieltag gleich 3 Heimspiele unseres in diesem Jahr sehr erfolgreichen Frauenbereichs. Zunächst tritt unsere 3. Frauenmannschaft in ihrer Verbandsligapartie gegen die Damen des SV BW Auma an. Unsere jungen Frauen gelten hier sicher als Tabellenführer als klarer Favorit gegen den derzeitigen Tabellenfünften.

Im Anschluss tritt unsere erfahrene 2. Damenmannschaft ab 17 Uhr in der Verbandsliga Staffel 2 gegen das derzeitige Tabellenschlusslicht Sonneberger HV an und möchte ebenfalls mit einem Heimsieg weitere wichtige Punkte im Kampf um den Staffelsieg sichern. Das Hinspiel in Sonneberg gewannen unsere 2. Frauen deutlich mit 20:11 und gelten daher auch in diesem Spiel als Favoritinnen.

Den Abschluss und zugleich Höhepunkt des Spieltages bildet dann ab 19 Uhr das Thüringenligaduell unserer 1. Damenmannschaft gegen den TSV Motor Gispersleben. Unsere frisch gebackenen Thüringenpokalfinalistinnen empfangen als Tabellenzweiter der Liga die derzeit punktgleiche Vertretung aus der Landeshauptstadt, welche auf Platz 3 der Tabelle rangiert. In dieser Saison trafen beide Mannschaften bereits in Liga und Pokal aufeinander. In beiden Duellen setzten sich unsere Frauen zwar auswärts durch, jedoch standen die Spiele aufgrund von Besetzungsproblemen auf beiden Seiten unter anderen Vorzeichen. Am Sonntag im Ligaspiel steht ein umkämpftes und enges Spiel zu erwarten.

Alle unsere Frauen- und Mädchenmannschaften freuen sich auf eine lautstarke Unterstützung von den Rängen!

 

Newsübersicht
Mit freundlicher Unterstützung