HBV Jena 90

Kampf um den Meistertitel!

Wenn am Samstag, den 21.04.2018 um 19 Uhr in Jena Lobeda West die Männermannschaft des HBV Jena auf den VfB Mühlhausen trifft, spielt nicht nur der derzeitige Tabellenführer gegen den nach Verlustpunkten ärgsten Verfolger, sondern zwei der verbliebenen Titelfavoriten im direkten Duell um den Thüringenmeistertitel gegeneinander.

Zwar haben die Männer von Trainer Ralph Börmel derzeit 5 Verlustpunkte Vorsprung auf die Gäste, der sich jedoch im Falle einer Niederlage bei noch 2 ausstehenden schweren Spielen gegen die Bundesligareserve des ThSV Eisenach II und im Ostthüringenderby beim SV Hermsdorf auf 3 Punkte verringern  und damit auch den Gästen wieder reelle Chancen auf den Titel einräumen würde.

Andererseits könnten unsere Herren mit einem Sieg in diesem Duell den Vorsprung zumindest auf die Mühlhäuser weiter vergrößern und damit vorzeitig den Meistertitel an die Saale holen. Nach bereits 4 Thüringenmeistertiteln bei den Damen wäre dies das erste mal, dass eine Männermannschaft des Vereins die Meisterschaft in Thüringens höchster Spielklasse erringt. Dementsprechend heiß und motiviert sind die Männer in freudiger Erwartung des anstehenden Spitzenspiels und haben im Training nochmals Vollgasgegeben, um best möglichst vorbereitet in dieses Duell auf Augenhöhe zu gehen.

Im Hinspiel im September 2017 trennten sich beide Mannschaften nach einem turbulenten und torreichen Spiel 30:30 (17:17). Das Hinspiel war im übrigen auch ein Duell zweier der bisher besten Torschützen der Liga. Während Sebastian Triller für den HBV im Hinspiel 12 mal traf, verzeichnete Markus Bergmann für seine Farben sogar 13 Treffer.

Am vergangenen Wochenende gelang unseren Männern ein insgesamt souveräner 36:21 Auswärtssieg beim SV Aufbau Altenburg, während unsere Gäste ihrerseits einen deutlichen 35:20 Heimsieg gegen die SG Saalfeld/Könitz feiern konnten.

Beste Torschützen im vergangenen Spiel für den HBV Jena waren  Sebastian Triller (8), Patrik Pristas (7) und Juraj Petko mit 5 Toren, insgesamt konnten sich auf Jenaer Seite 10 Feldspieler in die Torschützenliste eintragen.

Unsere Zuschauer dürfen sich also am heutigen Tage auf ein spannendes Spiel zwischen zwei wirklichen Spitzenmannschaften der Thüringenliga freuen. Die Partie wird geleitet vom Schiedsrichtergespann Meisel/Schwertz.

Unsere Männer wollen nach zuletzt sieben Siegen in Folge am heutigen Tage den “Deckel draufmachen” und sich und ihre Fans für eine bisher ausgezeichnete Saison belohnen. Unterstützt die Mannschaft lautstark und seid der 8. Mann!

Das Vorspiel des Tages ab 17 Uhr bestreiten unsere jungen Damen der weiblichen A Jugend in der Landesliga gegen die Mannschaft des HSG Werratal und möchten hierbei ihre Spitzenposition in der Liga verteidigen.

Wünschen wir allen unseren Mannschaften viel Erfolg und unseren Zuschauern spannende Spiele.

Newsübersicht
Mit freundlicher Unterstützung