HBV Jena 90

wJD - Auswärtserfolg in der Skatstadt

Am vergangenen Samstag startete nun auch unsere weibliche Jugend D erfolgreich mit einem Auswärtssieg bei der JSG Altenburger Land in die neue Verbandsligasaison. Der Mannschaft von Trainerin Linda Bülow gelang zum Saisonauftakt ein überzeugender 21:2 (11:2) Auswärtssieg. Hier ein kleiner Spielbericht aus Sicht zweier Spielerinnen unserer erfolgreichen Mannschaft. Herzlichen Glückwunsch an Spielerinnen und Trainerteam.

Wir trafen uns um 12 Uhr und fuhren dann nach Altenburg. Nachdem wir uns umgezogen hatten, wärmten wir uns auf. Unser erster Eindruck der gegnerischen Mannschaft hatte uns getäuscht, sie sahen stärker aus, als sie es letztendlich waren. 

Als angepfiffen wurde, waren wir aufgeregt. Die Trainerin feuerte uns an und gab uns Tipps für das Zusammenspiel unserer Mannschaft. Schon in der ersten Minute fiel ein Tor für unsere Mannschaft. Die erste Halbzeit endete mit einem 11:2 für uns. Auch in der zweiten Halbzeit ließ unsere Leistung nicht nach. Wir spielten motiviert weiter. In den letzten Minuten des Spiels wurde unserem Torwart schlecht, deswegen musste jemand anderes für sie ins Tor gehen. Mit dem Endergebnis 21:2 sind alle aus der Mannschaft zufrieden. Wir hoffen, dass das nächste Spiel genauso schön wird wie dieses.

Tore:

Nele: 10
Clara: 5
Nelly: 4
Anna: 2

Newsübersicht
Mit freundlicher Unterstützung