HBV Jena 90

Voller Heimspieltag am 24.11.2018

Am kommenden Samstag, den 24.11.2018, haben die Spielplaner einen prall gefüllten Heimspieltag für die Mannschaften unseres Vereins vorgesehen.

Nachdem in der vergangenen Woche fast alle unsere Mannschaften auswärts ran mussten und dabei sowohl Siege mitbrachten aber auch den einen oder anderen Punktverlust hinnehmen mussten, genießen diesmal gleich 5 unserer Mannschaften hintereinander das Heimrecht in ihren jeweiligen Ligen. Alle Spiele finden in der Werner Seelenbinder Sporthalle in Jena Lobeda West statt.

Den Beginn ab 11 Uhr 45 machen unsere „Bad Girls“ der weiblichen Jugend C, welche die Gäste aus Sonneberg empfangen. Wie es der Spielplan will, trafen beide Mannschaften erst in der vergangenen Woche im Thüringer Wald aufeinander, ein Spiel welches 12:12 Unentschieden endete. Unsere Mädels haben da sicher noch eine Rechnung offen.

Im Anschluss ab 13 Uhr 30 spielt unsere männliche Jugend D in der Verbandsliga und hat hierbei die Mannschaft der HSG Saalfeld/Könitz und damit den Tabellenführer der Liga zu Gast. Bisher konnten unsere Jungs 2 Siege erringen und mussten ein Spiel knapp verloren geben. Die Jungs sind jedenfalls hoch motiviert, dem bisherigen Spitzenteam der Liga vielleicht ein Bein zu stellen.

Die Erwachsenenspiele des Tages eröffnet dann ab 15 Uhr 15 unsere 2. Männermannschaft in der Thüringer Landesliga. Hierbei empfängt die Mannschaft von Trainerteam Felix Poblotzki und Eric Junker die Mannschaft des TSV Motor Gispersleben. Nach den zwei zuletzt erlittenen Auswärtsniederlagen in Ilmenau und Suhl, den derzeitigen Spitzenteams der Liga, hat man sich fest vorgenommen, mit einem Heimsieg verlorenen Boden wieder aufzuholen und in der Tabelle nach oben zu klettern.

Um 17 Uhr 15 ist es dann soweit. Unsere 1. Damenmannschaft kann dann endlich in der Thüringenliga ihr erstes Heimspiel absolvieren. In der bisherigen Saison standen bisher nur Auswärtsspiele im Pokal und der Meisterschaft auf dem Plan. Unsere Damen wollen dabei den Schwung der letzten beiden Auswärtssiege in Gispersleben und in Nordhausen nutzen, um vor heimischen Publikum den ersten Heimsieg einzufahren und auch dem heimischen Publikum die aktuell starke Form der Mannschaft zu präsentieren. Zu Gast ist der Sechstplatzierte der Liga, der HSV Weimar. Angesichts der bisherigen Saisonergebnisse dürfen unsere Damen sicher als Favoritinnen ins Spiel gehen.

Zum Abschluss des Tages empfangen unsere 1. Herren in der Mitteldeutschen Oberliga dann ab 19 Uhr 30 die Gäste vom NHV Concordia Delitzsch und brennen darauf, mit einem Heimsieg die ärgerlichen Resultate der vergangenen Wochen in der Liga vergessen zu machen, um den Anschluss an die Mittelfeldplätze in dieser so ausgeglichenen Liga zu bewahren. Die Gäste haben im bisherigen Saisonverlauf einen Punkt mehr erarbeiten können als unsere Männer und rangieren 2 Plätze vor dem HBV Team.

Wünschen wir allen unseren Mannschaften faire und verletzungsfreie Spiele und unseren Zuschauern attraktiven und sehenswerten Handballsport.

Unterstützt unsere Mannschaften und seid der 8. Mann!

Newsübersicht
Mit freundlicher Unterstützung