HBV Jena 90

Souveräner Auswärtssieg der mJD in Hermsdorf!

Nach einer langen 3-Monatigen Spielpause, gastieren die Jungs der männlichen D-Jugend beim Tabellenschlusslicht Hermsdorf, ein wichtiges Spiel um weiter um die oberen Tabellenplätze mitspielen zu können. Alles andere als ein Sieg wäre eine große Enttäuschung gewesen.

Von Beginn an, merkte man den Jungs an, dass sie das Spiel unbedingt gewinnen wollten und führten durch ein schnelles Angriffsspiel und eine konzentrierte und faire Abwehr nach 10 Minuten bereits mit 9:0.

Nach einer Auszeit wurde das Spiel in der restlichen 1. Halbzeit sehr ausgeglichen. Es ging mit einer 11:4 Führung in die Pause.

In der 2. Halbzeit war die Abwehr weiterhin sehr auf den Ballgewinn fokussiert, um so einfache Tore durch Tempogegenstöße zu erzielen. Im Positionsangriff machten beide Mannschaften zu Beginn viele Flüchtigkeitsfehler, sodass kaum Tore fielen. Der HBV fand aber schnell wieder zur Stärke des 1. Durchgangs und konnte einen 23:8 Erfolg feiern und 2 wichtige Punkte mit nach Jena nehmen.

Tore: Louis Gatto: 5, Jannes Jambor: 9, Paul Töteberg: 6, Stan Beyerlein: 2, Melvin Wedow: 1

Am kommenden Samstag geht es dann um 13 Uhr in Göschwitz gegen den Tabellennachbarn aus Ronneburg.

Newsübersicht
Mit freundlicher Unterstützung