HBV Jena 90

Nächster Härtetest: HBV Jena - HC Elbflorenz 2006 II

Am Sonntag, den 28.10.2018 ab 16 Uhr 30 haben unsere 1. Männer den nächsten „dicken Brocken“ in der Mitteldeutschen Oberliga zu Gast in Jena. Mit den Gästen aus der sächsischen Landeshauptstadt reist nicht nur das junge Perspektivteam des Zweitligisten an die Saale, sondern auch der diesjährige Finalist des Deutschen Amateurpokalfinales, welches im Rahmen des DHB Final Four im Mai in Hamburg stattfand, wobei die heutigen Gäste der TuS Spenge (3.Liga) aus Nordrhein - Westfalen im Finale nur äußerst knapp unterlagen.

Im bisherigen Saisonverlauf konnten unsere Gäste zumindest in den ersten 6 Saisonspielen voll überzeugen, wobei sie nach 5 Siegen und einem Unentschieden noch vor dem letzten Spieltag die Tabellenspitze inne hatten. Am vergangenen Wochenende musste die von Rico Göde trainierte Mannschaft etwas unerwartet beim 22:25 zu Hause die erste Saisonniederlage gegen die HSG Freiberg hinnehmen.

Derzeit nehmen die Dresdner Platz 3 der Tabelle ein. Auswärts hingegen haben die Gäste bisher alle Spiele für sich entscheiden könne, unsere Herren sind daher gewarnt.

Unsere Männer rangieren nach der erst in der letzten Spielsekunde erlittenen unglücklichen  25:26  Niederlage  beim  HC  Burgenland  derzeit  mit  7:7 Punkten auf Platz 7 der Tabelle, wobei sicherlich noch der eine oder andere Punkt mehr im bisherigen Saisonverlauf auf der Habenseite stehen könnte. Beide Mannschaften sind daher sicherlich gewillt, die in der vergangenen Woche erlittenen Niederlagen schnell durch einen weiteren Sieg wieder auszubügeln. Ein hochklassiges Spiel steht zu erwarten. Unsere Männer sind dabei ihrerseits gewillt, die Heimstärke weiter zu bewahren und weitere wichtige Punkte in der Liga zu sichern.

Beim  letzten  Spiel  beim  derzeitigen Tabellenführer  HC  Burgenland  unterlief  unseren Herren nur wenige Sekunden vor Spielende beim Spielstand von 25:25 ein Ballverlust, die Gastgeber nahmen 6 Sekunden vor Schluss Auszeit. In der letzten Spielaktion schlossen die Gastgeber ab. Vom Pfosten prallte der Ball an den Rücken unseres Torwarts und der Ball fand den Weg ins Tor. In der letzten Sekunde des Spiels verloren unsere Männer daher den schon sicher geglaubten Auswärtspunkt. So blieb man trotz einer starken Auswärtsleistung bei einem Spitzenteam der Liga am Ende ohne Punkt.

Erfolgreichste Torschützen beim HBV Jena waren Sebastian Triller (7 Tore), Florian Folger (7), Marcel Popa (6) und  Marcin Kijowski mit 4 Toren. Insgesamt trugen sich 5 Spieler in die Torschützenliste bei unseren Männern ein. Für die Gastgeber traf Daniel Heinig (10 Tore) am häufigsten.

Unterstützt die Mannschaft lautstark und seid der 8. Mann!

Das Vorspiel des Tages bestreiten ab 14 Uhr unsere 2. Männer in ihrem Spiel gegen den ESV Lok Meiningen und wollen gern nach ihrem 32:28 Auswärtserfolg in der Vorwoche bei der HSG Oppurg / Krölpa den zweiten Saisonsieg einfahren, um in der Landesligatabelle weiter in der nach oben zu klettern.

Zeitgleich gastieren unsere 2. Frauen bei der Vertretung des SSV Saalfeld II und wollen nach ihrem erfolgreichen Saisonauftakt in Sonneberg einen weiteren Auswärtssieg folgen lassen. 

Unsere weibliche D Jugend  empfängt am  Sonntag  bereits ab 10 Uhr den THC  Erfurt,  während  unsere  männliche Jugend D bereits  am  Samstag ab 17 Uhr Uhr beim HSV  Ronneburg gastiert.

Wünschen  wir  allen unseren Mannschaften  viel  Erfolg  und  vor  allem verletzungsfreie Spiele.

Newsübersicht
Mit freundlicher Unterstützung