HBV Jena 90

„Monsterwochen“ für die C-Jungs

Für die Jungs der männlichen C-Jugend stehen harte Wochen an. Der Terminplan der Youngster platzt drei Wochen vor dem ersten Meisterschaftsturnier der Thüringenliga aus allen Nähten. Dazu kommt eine Sperrung der Trainingshalle…

Aufgrund der Hallensperrung in Lobeda-West für die komplette letzte Woche konnte die Mannschaft von Christoph Klerner und Pascal Delor seit den Ferien nicht ein einziges Mal trainieren. Trotzdem stehen zwei Monsterwochen an:

Am Mittwoch steht (endlich) das erste Training an, bereits am Donnerstag müssen unsere Jungs dann in Apolda das entscheidende Auswärtsspiel um den Staffelsieg und damit die Qualifikation für die Thüringenmeisterschaft spielen. 

Am Wochenende stehen für die zehn Auswahlspieler der Jahrgänge 04/05 dann ein Tageslehrgang und ein Auswahlturnier an. Montag geht es dann mit dem HBV schon wieder zum Testspiel gegen den HC Elbflorenz nach Dresden, wo die ambitionierten Jungs sich erneut mit einem starken Gegner messen wollen. Am Mittwoch steht dann der Ländervergleich an, bei dem sich die Thüringer Landesauswahl in Potsdam gegen die anderen Bundesländer behaupten muss, und das mit Unterstützung vom HBV! 

Landestrainer Christian Roch hat mit Julian Rausch, Louis Zemann und Damian Wesiger drei unserer Jungs für den Turnierkader nominiert. Glückwunsch!

Am Samstag und am Sonntag müssen dann die beiden Ligaspiele gegen Saalfeld (abgesagt :-( ) und Bad Blankenburg nachgeholt werden, bevor die C-Jungs einmal durchschnaufen können. Bereits am Dienstag darauf beginnt dann die Vorbereitung auf das erste Thüringenmeisterschaftsturnier am darauffolgenden Samstag.

Newsübersicht
Mit freundlicher Unterstützung